Neue EVGA GTX 780 - System nicht mehr startbar

Das Problem ist wohl doch noch nicht gelöst. Das Problem trat wirkürlich immer wieder auf. Also habe ich mir ein neues Netzteil bestellt, weil es hier ja immer wieder angesprochen wurde. Ich habe recht behalten, am Netzteil liegt es nicht. Das neue Netzteil Seasonic X-650 produziert exakt das gleiche Verhalten.

Sobald ich auf dem Desktop lande, wird der Bildschirm grau oder weiß. Nichts geht mehr dann. Die Grafikkarte habe ich mit einem Kabel vom Netzteil verbunden, an einem Ende des PCIe Kabels ist ein 8er Stecker und ein 6+2. Der 8er wurde in den 8er auf der Grafikkarte angestöpselt und der 6+2 eben in den 6er. Oder sollte ich den 6er mit einem zweiten Kabel verbinden?

Jedenfalls ist die Enttäuschung noch größer. Über Hilfestellung wäre ich dankbar.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich den Rechner einfach weiter laufen lassen, nach ca. 10 Minuten hat er selbstständig ein Reboot durchgeführt. In der Zeit habe ich am Rechner absolut nichts gemacht.

Was ist den das für ein Schabernack.
 
hi

dann kann das netzteil jetzt ausgeschlossen werden.
hast du die g-karte schon mal in ein anderen system testen können ? vieleicht hat die ja ein schuss weg.
 
Nein, ein anderes System steht nicht zur Verfügung. Das Ding ist halt, das es manchmal ganz normal funktioniert (nach mehreren Reboots), Benchmarks, Spiele, Windows... ohne Abstürze oder Freezes.
 
dann teste erstmal den ram und fals du übertaktet hast ,dann erstmal den standart takt einstellen.
 
Es ist nichts übertaktet, da bin ich zu faul für. Am RAM liegt es sicher nicht, da es mit der 560 Ti alles absolut problemlos und stabil lief.

​PS: RAM Test gerade durchgeführt, keine Fehler.
 
dann doch die graka wohl
 
Naja, die Feststellung ist doch etwas wage.
 
du sagst doch alles ist heil dann bleibt ja nur noch die graka oder das mainboard ....
 
Naja, die Probleme treten doch auf, seit die Grafikkarte im System steckt. Nimm mal 100MHz Takt von der GPU weg, um instabile Werksübertaktung auszuschließen.
 
Brachte leider keinen Erfolg. Ach man :(
 
Du könntest noch folgendes probieren:

- 100MHz weniger Takt und eine kleine Spannungserhöhung von 0.01V
- Windowsneuinstallation & Linux Live CD

Sollten dann immernoch Fehler auftreten, zurück zum Absender mit der Karte.
 
habe jetzt das betriebssystem neu aufgesetzt, nun läuft alles auf anhieb. so etwas bescheuertes hatte ich noch nie, nun ja. danke für die zeahlreichen tipps.
 
Hey User, das Problem hatte ich auch am Anfang.Es ging aber nach 3-5 booten einfach weg.Bios-Update sowohl alle anderen Chipsatztreiber sind aktuell.
 
Zurück
Oben