Neue Facebook Änderung zur Privatsphäre

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade gesehen dass Facebook nun die neuen Einstellungen zur Privatsphäre akiviert hat. Ist ja nun ähnlich wie in google+
Allerdings finde ich es jetzt noch total unübersichtlicher.
Ich hatte zuvor Listen die regelten wer z.b. meine Pinnwand und fast alles nicht sehen konnten. Manche durften nur meine Pinnwand nicht sehen. Jetzt scheinen mir aber diese Einstellungen nicht mehr möglich zu sein bzw. muss ich erst in die Foto Alben gehen.

Des Weiteren wird bei der Profil Vorschau der Link "Pinnwand" nun Links angezeigt obwohl derjenige diese nicht sehen darf. (Auch wenn er die Beiträge nicht sehen kann finde ich es ziemlich irritierend)

Was meint ihr dazu?

Achja bei Beiträgen von Freunden ist nun hinten so ein Symbol. Wenn man drauf geht zeigt es an mit wem man es Teilt. Weiß jemand ob da auch angezeigt wird mit wem nicht? Da ja bei mir z.B. steht Benutzerdefiniert Freunde außer xyz - dann würde ja jeder sehen, wen ich ausschließe^^

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mich heute auch schon drüber aufgeregt ...

Mit ihrer Angst vor Google scheuchen die ihre User nur zu Google+. Meine ehrliche Meinung zu dem Ganzen.

Also ich finds eigendlich viel einfacher als vorher... Vieel die die Privatsphäre nicht versanden haben können nun idividuell wirklich jeden scheiß seperat einstellen...

Und außerdem macht man das 1x und das wars :D den rest verwaltet man über Listen :D

Ich funds gut! - jedoch finde ich das Bildpupup kacke!

Die Einstellungen waren schon die ganze Zeit katastrophal. Es konnte nur besser werden. Aber wenns noch schlechter sein soll, muss ich FB tatsächlich mal aufrufen und mir die Neuigkeiten mal anschauen.

Ja klar das macht mein einmal. Hatte ich auch alles über Listen geregelt.
Mir kommt es nur so vor, als ob sich die Einstellungen nun leicht geändert hätten und einer Liste die vorher nichts konnte nun etwas sehen kann, da z.B. in der Vorschau, der Pinnwand Link angezeigt wird, obwohl die Pinnwand nicht gesehen werden kann.

Sehe auch einen Trend zu Google+

Was ihr immer Probleme mit eurer Privatsphäre habt. Ich kann es echt nicht verstehen. 1. einfach nur die als Freunde adden, die man auch kennt. 2. Profil dann komplett nur für Freunde sichtbar machen. Wo ist das jetzt das Problem? Wenn ihr Facebook ja so doof findet und der Datenschutz so schlecht sei, warum seid ihr überhaupt dort angemeldet?...(ich hab es schonmal leicht im voraus geschrieben, da ja die Diskussion eh aufkommen wird)

Also bei mir hat sich an der vorhandenen Privatspfäre nicht geändert :) - Hab auch aber auch direkt erstmal alles gecheckt :D

wo kann ich nun einstellen das ich nicht über die suche gefunden werden will?!

Der Punkt ist unter "Anwendungen & Webseiten" gerutscht.

Habe auch alles wieder so wie früher. Musste bei dem Punkt "Wer kann Pinnwandeinträge von anderen Personen in deinem Profil sehen?" nur noch meine Listen ergänzen.

Was jetzt etwas besser ist. Alle Beiträge auf der Pinnwand haben so ein kleines Symbol dahinter, wo man sehen kann wer diesen Beitrag alles sieht.

@ Kr1ller:
Ich habe auch nur Leute die ich kenne. Möchte trotzdem nicht mit allen alles teilen.

@giorgiogabbana
...nicht anmelden?

na dann lies mal die AGB`s von facebook die im übrigen der deutschen rechtssprechung nicht entsprechen, weil die AGB nicht länger als eine seite haben darf. facebook hat sogar das recht mit deinem foto auf der seite, wenn sie einen nutzen davon haben werbung zum beispiel zu machen.

gestern in einer dokumentation im Phoenix gesehn thema "hilfe ich bin nackt" wie nackt sind wir im internet. diese aussage oben kommt aus der doku und ist von einem rechtsexperten in sachen internetrecht gesagt worden, nachdem er die ewig langen AGB`s durchgegangen ist und sich mal das kleingedruckte angesehn hat.

soviel mal zur privatsphäre von der du redest :D:D:D

wobei ich kein schimpfer bin ich muss nur immer lachen wenn wer von privatsphäre spricht.

Zuletzt bearbeitet:
@giorgiogabbana:
sorry ich dachte du meinst die Einstellung für die Suchmaschienen. Die interne Suche ist unter "Funktionsweise von Verbindungen"

@|SoulReaver|:
Ist mir durchaus bewusst. Ich habe auch nur ein Profilbild dort. Sonst lade ich keine Bilder groß hoch. Mir ging es auch eher um die Privatsphäre gegenüber meiner Freundesliste und diejenigen die ich etwas einschränken möchte.

Klar ziehen die von Facebook sich so gut wie alle Daten. Gerade jetzt auch mit der neuen Handy App z.B. braucht man sich nicht wundern wenn unter Kontakte sämtliche Handynummern gelistet sind auch wenn diejenigen keinen Facebook Account haben....

Dann sagen wir jetzt einfach $Privatsphäre="Freundesberechtigung"; :D

Ach sieh mal an... "Wer kann an deine Pinnwand posten?" - Kann ich nichtmehr Benutzerdefiniert einstellen....

mich hat die doku echt sowas von schokiert ich sags dir. aber es ist überall so leider.

ipponfighter schrieb:
Der Punkt ist unter "Anwendungen & Webseiten" gerutscht.

ich meinte nicht die suche über google, sonder die fb eigene...

@Maysi2k:
Wird gemacht ;)

Ist leider echt so. Wie hieß die Doku? Vllt wird sie ja mal wiederholt.

---

Habe mich oben korrigiert mit der Suche ;)

hilfe ich bin nackt doku wie nackt sind wir im internet heist die doku. lief im phoenix.

sehr cool wobei man sagen muss derjenige der bei dem projekt mitgemacht hat steht sehr öffentlich im leben gewollt. aber sehr viel sind das nicht aber passen auch ned auf.

Zurück
Oben