Neue Festplatte kommt ins System, wie Partitionen auf alter auflösen?

milchschnitte

Cadet 3rd Year
hallo zusammen!

... wie geht man denn da am besten vor:
habe derzeit eine 750GB platte mit den partitionen C: (Vista Ultimate) und D: (Daten) im system --> nun habe ich mir eine 1TB platte extra gekauft und möchte diese mit dem laufwerksbuchstaben D: verwenden!

mein gedanke bisher:
ich bau das ding einfach mal ein (laufwerksbuchstabe egal) und überspiele meine bisherigen daten von D:.... danach möchte ich die Partition D: auf der "alten" platte auflösen und der neuen ihren laufwerksbuchstaben geben!

könnte das so funktionieren? sind danach alle pfade und verknüpfungen erhalten geblieben?

ABER vor allem... wie löse ich die partitionen auf (geht das mit vista boardmittel oder freeware)?

1000 dank schon mal :)

Jop, das wird so funktionieren solange Du den "alten" Laufwerksbuchstaben der neuen Partition zuweist.
Das Auflösen/Zusammenführen von Partitionen funktioniert seit Vista sehr gut mit den Boardmitteln (Datenträgerverwaltung). Dazu die entsprechende Partition löschen und diesen Speicherplatz neu zuweisen.
Alternativ benutzte ich gerne GPartED oder PartitionWizard, wenn es von Windows sein soll.

super leute.... danke für die schnelle hilfe!

werd dann mal loslegen :)

lg, die schnitte

Zurück
Oben