Neue Festplatte mit Win7 .. Wie optimales System einrichten ?

Daref

Ensign
Hallo Liebe Community!

Also mein System:

Q6600 @ 3,0 Ghz
Gigabyte Ds3 p45
Corsair XMS DDR 800 CL4 - 4x1GB
HD 4890 Vapor-X
Be quiet 450w
XP ProSP3
Antec 900
Festplatten:
Systemplatte: Seagate 1TB ST31000333AS
Datenplatte: Western Digital 750GB WD7500AAKS-00RBA

Ich will mir in den nächsten Wochen eine 2TB festplatte kaufen. Ich will alle Daten von den 2 oben genannten Festplatten auf die neue 2TB Festplatte verschieben. Und dann die 1TB und 750 GB festplatte formatieren.

Variante 1: WD Festplatte XP und auf der anderen Seageate Win7 + 2TB als Datenfestplatte
Variante 2: Auf die Seageate Win7 mit VM für XP nutzen + die neue 2Tb als Datenfestplatte + 750 GB WD als Datenfestplatte

Variante 1 gefällt mir besser.

Ich bin totaler noob in sachen Win 7 aber zu schwer dürfte das nicht sein.

Nun wollte ich wissen: Kommt AHCI mode in Frage ? Ist meine Lösung den gut ? Was würdet ihr mir empfehlen um ein optimales schnelles System einzurichten ? Zurzeit hab ich beim Lesen: AVERAGE: 96,4 MB/sec BURST RATE: 180.0 MB/sec

Soll ich eine Partion machen?

Grund für Win 7 und formatierung: Festplatten zugemüllt , System zu langsam, DX10 später DX11 und mal was neues halt mit WIN 7

Würde mich sehr freuen über hilfreiche Tipps bzw. Empfehlungen

LG
Daref

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht in Deinen Augen gegen AHCI?

einzig das du in der VM keine spiele spielen kannst, (jaja 2d spiele wohl schon) entscheidet darüber welche variante du nehmen solltest. spielst du nicht oder sind alle deine spiele win7 tauglich, pack dir dein XP in die VM.

Zurück
Oben