Neue Formatierung auf bestehende Word-Docs übertragen

The_Jackal

Captain
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Threads gelesen, aber nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe eine Word-Formatvorlage Seitenrändern, Überschriften und allem drum, die ich verwenden muss. Es ist eine .doc und keine dot Datei. Jetzt existieren schon einige Dokumente in Word, die beispielsweise die Normal.dot Seitenränder haben usw. Wie könnte ich es anstellen, dass ich die Vorlage-Formate komplett übernehmen kann, dass alle Dokumente nach der neue Vorlage gestaltet sind?

Danke soweit.

Grüße,

Es ist eine .doc und keine dot Datei.
Das ist so gesehen fast egal, Umbenennen der Dateiendung und schwupps...

Wie könnte ich es anstellen, dass ich die Vorlage-Formate komplett übernehmen kann, dass alle Dokumente nach der neue Vorlage gestaltet sind?
Bis 2003 gabs da im Extras-Menü das Organisieren, da kannst du eine dot anhängen.
Das ändert dir aber nur die basierende Formatierung, NICHT die Seiteneinrichtung.
Im 2010 find ich das grad nichtmal, hab mir das bewusst in ein eigenes Ribbon gelegt. Warum wohl. :evillol:
[PS: Ist auf dem Entwickler-Ribbon, muss man sich erst einblenden.]

Wenn sich drastisch viel geändert hat, dann über einen Texteditor der keine Formatierung versteht alles per Copy&Paste übernehmen und sauber neu zuordnen.

Gibt es vielleicht eine Funktion, wie Formatvorlage anwenden auf bestehendes Dokument?

Ich würde gern einfach die bestehenden Überschriften, Seitenränder usw. ohne den Text komplett nochmal überarbeiten zu müssen und Überschriften jeweils wieder zu formatieren in das Format der neuen dot machen.

Ich benutze nur Überschriften aus den Originalformatvorlagen, also Ü1 Ü2 Ü3 und Standard-Text. Die werden in den dot ja auch benutzt. Müsste sehr einfach möglich sein von meinem Gefühl für Wiederverwendbare Templates.

Gibt es da was?

Zurück
Oben