Neue Fritz.Box kann Geräte im Netzwerk nicht mehr anpingen

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
722
Edit2: Habe alles hinbekommen.
Ein anderes Androidgerät hat gereicht. Weiß Gott woran es lag.

Edit: Moin, das in der Überschrift genannte Problem habe ich behoben. Lag an der Software selbst.

Jetzt habe ich noch ein weiteresProblem.
Ich versuche gerade die Firmware auf den Roborock S5 zu flaschen. Jedoch geht der Weg mit XVacuum und auch mit Win-mirobo schief.
Direkt mit dem W-Lan vom Roborock spuckt XVacuum einfach ein Error aus nach einer gewissen zeit im Download.
Über das WLan der Fritzbox kann ich den Roborock nicht mit der IP in der XVacuum finden.
Win-mirobo finder das Gerät aberes gibt es nach dem Verbindungsversuch.
Code:
 WIN-MIROBO INITIALIZATION ERROR

Can not connect to device: Method 'miIO.info' error on socket receive...


Moin,
ich bin gerade dabei (zu versuchen) Valutedo auf meinem Roborock S5 zu installieren.
Dabei habe ich einige Schwierigkeiten und wollte die IPs mit dem Advanced IP Scanner auslesen.
Jedoch kann ich damit nichts im Netzwerk finden.
Vor 3 Wochen bin ich zur Telekom samt Fritz.box gewechselt. Vorher die Vodafone Station genutzt.

Gibt es irgendwo in einem Untermenü eine Einstellung der Fritz.box die die Kommunikation unter den Geräten einschränkt?
Das könnte der Grund sein wieso ich nicht per OTA meinen Roborock flashen kann bzw. gar nicht erst mit der IP die Geräte finde.

Denn Befehl von BFF in diesem Beitrag gibt mehr oder weniger die IPs aus die in der Fritz.box angegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das existiert bei mir nicht.

EDIT: Hab es hinbekommen.
Ich kapper aber mal meinen eigenen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest entweder den Thread KAPERN aber es besser bleiben lassen und einen Neuen aufmachen, mit dem Titel hat der Inhalt NICHTS zu tun.

--> besser das ist! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
@prian ich hab es ja schon in der Nacht selber geschafft. Die Ursprungsfrage ist im Spoiler noch vorhanden.

Verzeihst du mir den Schreibfehler um 01:00 Uhr machts?😢
 
Nein, kann ich nicht. :D
Aber Schwamm drüber .... :mussweg:
 
Zurück
Oben