Neue FritzBox 6320 Cable --> Kein Internetzugriff (gelbes Warndreieck über LAN Logo)

Sandro_1995

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
242
Hallo,

mein Kumpel hat sich bei Unitymedia eine neue Internetleitung gekauft, 50 Mbit/s. Dazu hat er noch einen neuen Router bekommen, die FritzBox 6320 Cable. Die neue Leitung ist noch nicht freigeschaltet, aber er müsste ja auch mit 6Mit/s klar kommen. Bei diesem Router ist das Modem bereits integriert, also habe ich alles angeschlossen und anschließend das Gerät an das Netzgerät angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben. Danach sollte eigentlich eine Internetverbindung bestehen. Doch dann gab es ein Problem: Über dem LAN Logo unter Windows 7 in der Taskleiste ist ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen und der Meldung: "Kein Internetzugriff". Mein Kumpel meinte dann, dieses Problem hatte er auch die letzten 2 Wochen vor dem Neukauf mit seinem alten Router, einem Dlink dl 524. Er ging dann immer direkt über das Modem von Motorola ins Internet. Über WLAN kommen die Geräte auch nicht rein. Momentan habe ich das Modem wieder angeschlossen um hier zu schreiben.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für dieses Problem! :)

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
 
Ohne Freischaltung der Fritz Box von Unitymedia gibts damit auch keinen Internetzugang
 
Eraz schrieb:
Ohne Freischaltung der Fritz Box von Unitymedia gibts damit auch keinen Internetzugang

Korrekt. Kabel ISPs benutzen zur Authentifizierung beim Verbindungsaufbau die MAC des Modems des Kunden. Erst wenn der Vertrag auf 50Mbit umgestellt wird läuft die MAC der Fritzbox.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Das erklärt natürlich einiges. Ich habe gerade bei Unitymedia angerufen, der Techniker meinte, er könne, sobald alles angeschlossen ist, den Router auch vorher freischalten. Ist das zu empfehlen? Denn dann könnte mein Kumpel auch jetzt seinen neuen HD Receiver anschließen, dieser wird laut Techniker gleich mit freigeschaltet.
Eine frage habe ich noch: Mein Kumpel hatte die letzten 2 Wochen dasselbe Problem mit seinem alten Router, einem Dlink dl 524. Falls das mit der freischaltung nicht klappen sollte, wie könnte man das beheben?

Danke nochmal für Eure Hilfe, habt mir echt geholfen! :)

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
 
Im Browser Fritz.box eingeben und schauen ob du ins Menü kommst sollte auch ohne Inet anschluß möglich sein von da aus kannste alles einstellen,zugriff solltest du auch mit dem gelben warn dreieck bekommen.
 
Zurück
Oben