Humbertus
Lieutenant
Da bei meiner aktuellen Maus (Logitech G703 Wireless) das Mausrad einen Defekt hat und meine Tastatur noch vom alten Familien-PC anno 2005 stammt wird es mal Zeit für neue Hardware.
Dabei habe ich zugriff auf Corporate Benefit (CB) für Logitech (35% auf die UVP) sowie Steelseries (25% auf UVP).
Allgemeine Ansprüche:
Zu meinen Ansprüchen für die Maus:
Tastatur:
Habe da schonmal folgendes rausgesucht:
Logitech:
Tastatur: G213 Prodigy mit CB für 50,99€ Vergleich : ab 48€ aber dann nochmal extra Versandkosten 9,99€
Maus: G403 mit CB für 44,99€ Vergleich Geizhals ab 53€
Zusammen Versandkostenfrei für 95,98€, sollte damit also ein guter Preis sein. Hierbei positiv das die G403 die gleich Form hat wie meine alte G703 und das hat gut gepasst.
Steelseries:
Tastatur: Apex 3 mit CB für 59.99€ Vergleich Geizhals: ab 77,99€
Maus:
Rival 5 mit CB für 46€ Vergleich Geizhals: ab 57,99€
Hierbei müsste ich aber 2 verschiedene CB codes kombinieren, ist mir grad unklar ob das geht, dann müsste ich 2mal Bestellen dabei hätte ich nochmal 3 Euro Versand, ohne CB Gutschein läge der Preis bei 52,49€, nach Geizhals immernoch ein guter preis.
Hierbei wären dann etwas mehr seitliche Tasten doch interessant, sollte ich mal wieder mehr MMOs zocken.
Rival 3 Gen 2 in Schwarz für 29.99 € Vergleich Geizhals: ab 39,99€
Also Apex 3 + Rival 5 = ca. 112€
Apex 3 + Rival 3 = 89,98€ beides jeweils ohne Versandkosten
Gibts irgendwas das gegen meine Vorschläge spricht?
Bonusfrage: Am liebsten würde ich noch ein Headset dazu bestellen ( ja ist jetzt falsches Unterforum) da dann gerne Wireless und am liebsten alles zusammen bei einer Bestellung. Hatte da zuletzt ein Steelseries (Modell unbekannt) von 2011/12, das sich inzwischen am auflösen ist. Oder ist da von beiden Herstellern eher abzuraten?
Dabei habe ich zugriff auf Corporate Benefit (CB) für Logitech (35% auf die UVP) sowie Steelseries (25% auf UVP).
Allgemeine Ansprüche:
- Kabelgebunden, habe meine G703 zu 99% am Kabel gehabt statt Wireless, da hat sich der Aufpreis für das Feature nicht gelohnt
- RGB kann/darf sein ist aber kein muss oder Ausschlusskriterium
- bin eher Casual-Gamer, brauche nicht das beste vom besten
- Zocke: MMOs, RPGs, Indie Games, sehr selten Shooter (und diese NIE kompetitiv)
- Budget für beides bitte unter 150€
- Vorzugsweise Maus sowie Tastatur vom gleichen Hersteller damit es optisch stimmiger wirkt
Zu meinen Ansprüchen für die Maus:
- Von der Form/Handgefühl war die G703 angenehm
- 2 Zusatztasten für den Daumen seitlich
Tastatur:
- sollte nicht zu laut sein
- Volles DE-Layout mit Numblock
Habe da schonmal folgendes rausgesucht:
Logitech:
Tastatur: G213 Prodigy mit CB für 50,99€ Vergleich : ab 48€ aber dann nochmal extra Versandkosten 9,99€
Maus: G403 mit CB für 44,99€ Vergleich Geizhals ab 53€
Zusammen Versandkostenfrei für 95,98€, sollte damit also ein guter Preis sein. Hierbei positiv das die G403 die gleich Form hat wie meine alte G703 und das hat gut gepasst.
Steelseries:
Tastatur: Apex 3 mit CB für 59.99€ Vergleich Geizhals: ab 77,99€
Maus:
Rival 5 mit CB für 46€ Vergleich Geizhals: ab 57,99€
Hierbei müsste ich aber 2 verschiedene CB codes kombinieren, ist mir grad unklar ob das geht, dann müsste ich 2mal Bestellen dabei hätte ich nochmal 3 Euro Versand, ohne CB Gutschein läge der Preis bei 52,49€, nach Geizhals immernoch ein guter preis.
Hierbei wären dann etwas mehr seitliche Tasten doch interessant, sollte ich mal wieder mehr MMOs zocken.
Rival 3 Gen 2 in Schwarz für 29.99 € Vergleich Geizhals: ab 39,99€
Also Apex 3 + Rival 5 = ca. 112€
Apex 3 + Rival 3 = 89,98€ beides jeweils ohne Versandkosten
Gibts irgendwas das gegen meine Vorschläge spricht?
Bonusfrage: Am liebsten würde ich noch ein Headset dazu bestellen ( ja ist jetzt falsches Unterforum) da dann gerne Wireless und am liebsten alles zusammen bei einer Bestellung. Hatte da zuletzt ein Steelseries (Modell unbekannt) von 2011/12, das sich inzwischen am auflösen ist. Oder ist da von beiden Herstellern eher abzuraten?