Neue GeForce Ti560 und "altes" IPIBL-LA (Berkeley) Motherboard

thund3r1337

Newbie
Hallo liebe Computer Base Anhänger!

Habe folgendes Motherboard (http://tinyurl.com/5w2kqor) in gebrauch.

Habe seit kurzem eine GeForce Ti 560 eingebaut/nachgerüstet. Aber leider wird die Karte nicht richtig erkannt/installiert. (es wurde treibersoftware gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Code 18)

Meine Vermutung.. das Bios (Rev.05.13) ist zu alt und kann nicht mit der neuen Hardware umgehen?!

Wo finde ich ein aktuelles Update.. Habe schon stundenlang gegoogelt, ohne positives Ergebnis :( Das neueste auf der HP Seite ist von 2008 und bringt mir nicht wirklich viel!

Bitte um eure Mithilfe, danke.

Das liegt wohl an den Einstellungen für den PCIe-Slot.
Bei einem alten Asrock-Board mussten folgende Einstellungen geändert werden, damit eine GTX460 lief :
Please adjust “PCIE Downstream Pipeline" to [Disable] in BIOS chipset page.
And also “PCIE VC1 Request Queue" set to [Disable] in BIOS chipset page to
try again.

Die Frage ist aber, ob es bei deinem OEM-Board solche Einstellungen überhaupt gibt.
Schau doch mal ins Bios, welche Optionen den PCIe betreffend hast du da ?

Installier dir mal das Programm CPU-Z und mach ein Foto vom Reiter Mainboard. Evtl. gibt das weiteren Aufschluss und man kann ein BIOS von ASUS installieren.

@Rolo01:

Das OEM Bios ist leider ganz schön "beschnitten" es gibt nur wenige Einstellungsmöglichkeiten..

habe bei "Primary Video Adapter" die Möglichkeit zu switchen zwischen PCI-E x16.. PCI-E x1.. PCI (hab ich momentan aktiv) und noch interne Grafik.

Hat aber nichts gebracht, selbe Fehlermeldung als zuvor :(

@pp3345:

h8js-1.jpg

Zurück
Oben