neue geforce treiber ruckeln in cs1.6

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
mein system:

Core 2 Duo E6300 @ 2.8ghz
Gigbyte DS3
2 GB MDT RAM
Gainward 8800GT Golden Sample

Also ich hab folgendes Problem. Bei mir funktioniert irgendwie kein aktueller Treiber. Hatte den 169.44er drauf und in cs keine Probleme. Da dies jedoch nur ein Beta treiber war hab ich immer alle anderen Versionen ausprobiert, die gerade erschienen sind. Hatte zum Beispiel den 178.24er und heute den 180.42er Beta treiber versucht. Keine Besserung.

Mit dem 44er läuft cs schön geschmeidig aber mit allen anderen hab ich das gefühl, als wenn es leicht ruckelt. net_graph zeigt zwar 100fps an aber es läuft nicht optimal.

vsync hab ich aus
startparameter hab ich -freq 120 drinnen
spiele 640x480

hat einer ne gute idee? will ungern den 8moante alten beta treiber isntallieren. muss ja auch ne anderen lösung geben

CS spielt man in 1024x768, OpenGL, 32Bit.

Da kann man mit deinem PC nichts ruckeln.

Das liegt meiner Ansicht nach nicht am Treiber. Es muss ein Einstellungsproblem sein.

CS spielt man nur mit BLOOM^^

ne muss denke mal einbildung oder einen anderen grund haben

Also ich hatte auch mal Treiberprobleme und bin dann immer viel schneller als die anderen gelaufen wie ein speedhack... Mal vlt. andere treiber testen aber eigentlich sollte das wirklich kein problem sein...

wie kann das durch ein grafiktreiber verursacht werden???

Calvin-De-Luxe schrieb:
Wieso der Startparameter ? Warum so eine Auflösung ?

Viele haben früher und/oder heute noch in 1.6 solch eine Auflösung, früher also vor circa 2-3 Jahren war der Grund dass die Bewegungsabläufe der Figuren exakter waren (800x600).

Spiele schon seit beta3 640x480. Warum sollte ich dann umsteigen wenn ich damit klar komme :)
Habs jetzt jedenfalls hinbekommen. Jetzt dreht aber mein Lüfter ziemlich dolle. Im Gainward EXPERTool konnte ich sonst immer manuell oder automische auswählen. Jetzt ist beides grau unterlegt und der ist auf Volllast gesetzt. Sogar im Desktop.

Hat da einer ne ahnung ?

Hast du die alten Treiber sauber deinstalliert? Klingt ein wenig nach Chaos in deinem System. Ich würd mal den Grafiktreiber komplett entfernen und bevor du einen neuen nimmst, DX9 aktualisieren. Dann den Grafiktreiber neu aufspielen.

ps: spiel mit der auflösung die dir gefällt. cs bis 1.6 läuft optimal auf 800x600, der rest ist skaliert. bei 1600x1200 wäre es aber wiederum exakt ^^.

lg, fire

Mannfred Mann schrieb:
Spiele schon seit beta3 640x480. Warum sollte ich dann umsteigen wenn ich damit klar komme :)
Das mit der Auflösund soll doch jetzt ein Scherz sein, oder?

Dann kann man geanuso fragen, warum man eine Geforce-Karte kauft die für Auflösugen ab 1024x768 und aufwärts bei Spielen optimiert ist. Bei 640x480 wäre selbst eine Geforce2 MX unterfordert, nur paar lumpige € kosten und zudem nicht einmal ein Zehntel von dem Verbrauchen, was eine 8800er schluckt. Ein C2D und 2GB DDR2 machen hier ebenso wenig sinn, wenn man sich aus unerklärlichen Gründen weigert seine Hardware optimal zu nutzen.

Ich habe das letzte Mal in der von dir genannten Auflösung anno 1997 die letzten DOS-Spiele (wobei viele damals schon zumindest 800x600 dank VESA2.0 unterstützten) gespielt bzw nur wenn ein Spiel es nicht anders möglich machte, weil diese Witzauflösung ganz einfach schon seit über 10 Jahren tot/nicht zeitgemäß ist. Vor allem mit einem TFT muß es echt grausam sein, wenn das Bild mega verwaschen ist.

Daher kann ich mir lebhaft vorstellen, warum das Spiel bei der vorhandenen Hardware nicht optimal läuft. Darüber hinaus schaut es gegenüber höheren Auflösungen auch noch absolut grottig aus, weil alles deutlich grober aussieht, man einfach jede Zeile erkennt und fette Treppenbildung hat.

Bin jetzt auf den neusten final Treiber umgestiegen und die Lüftersteuerung geht jetzt wieder. Sollte alles geklärt sein.

achso: Ich spiel mit der Auflösung wie gesagt seit ich mit cs angefangen habe. hab nur nen 17" crt Monitor und ich komm halt so am besten klar. genauso spiel ich immer noch lefthanded obwohl ich Rechtshänder bin. früher konnte man das halt nicht einstellen und ich bin halt dabei geblieben.

ich spiele aber auch andere Spiele und da brauch man heutzutage schon was besseres als ne gf2 mx :)

mfg und danke nochmal an alle

Zurück
Oben