• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte zu Sonys Motion-Sensitive-Pad

Ich könnte mir vorstellen das es dann wieder Diskussionen beim Onlinegaming geben wird, da Leute mit dem neuen Controller Vorteile haben könnten ... aber das ist ja Zukunftsmusik :D

Ich halt davon nichts für mich ist das eine Kosnole wo man den Pad in der Hand hat und fertig!

Ist jedem seine sache!

ja schon, aber Time Crisis war immer recht geil. Gerne mehr davon.

zu wenig von was ?

Zum Thema erfinden und kopieren: Es ist zu simpel gedacht, wenn man meint, eine Firma erfindet was und eine andere findet das gut und kopiert das. Viel mehr geht es hier um Patente, Entwicklungskosten und strategische Entscheidungen. Die Ideen gibt es meist schon lange vor einer Umsetzung und das bei vielen Herstellern parallel. Schließlich haben die Entwicklungsabteilungen, die nichts anderes machen, als sich zu überlegen, wie man das Produkt verbessern (oder billiger herstellen) kann. Ich bin sicher, sämtliche Konsolenhersteller haben schon vor Jahren Prototypen zu verschiedensten Steuerkonzepten erprobt. Manchmal scheitert die Umsetzung dann an den Patentkosten. Denn Patente können auch bei Dritten liegen. Es gibt sogar Unternehmen, die nichts anderes machen, als Patente aufzukaufen und zu „verwalten“.
Selbst wenn eigene Patente vorliegen, ist fraglich, ob eine Entwicklung zur Serienreife finanziert wird. Dies hängt auch von der strategischen Ausrichtung ab. Stellen wir uns mal vor, Sony hätte die Wii als „PS3“ rausgebracht und Nintendo eine Konsole wie die PS3. Das wäre für beide in die Hose gegangen. Denn die Produkte müssen zum Image einer Firma passen.

wenn das mit den Patenten so einfach wäre....das is leider deutlich komplizierter glaubs mir...die scheiße muss ich mir jeden Tag geben.

Kurz und bündig: kommt jetzt ein Fuchtelkontroller für die Ps3 oder nicht? Ich fänds genial

Zurück
Oben