neue GF4TI4200;Bootstop bei Startbild

via

Ensign
Endlich, nach 3W ist neue GraKa "MSI GeForce4 TI4200 64 MB" bei mir eingetroffen. Erstmal :)
Sieht ja schon super aus.
Naja, GF2TI raus und neue eingebaut. PC bootet bis Startbild (w2k); dann Bootstop, nichts geht mehr außer Reset.
Aber mit immer dem gleichen Ergebnis!
Schließlich Karte nochmal aus und eingebaut (3x); immer das gleiche.:mad:
Dann habe ich PC mal in w98SE (Partition1 [c:]) gebootet, und festgestellt das der Bootvorg. auch hier genauso stopt.
Die einzigste Möglichkeit war; w98SE im Abgesicherten Modus zu booten. (ging bei w2k übrigens nicht; ebenfalls Bootstop, nichts geht mehr)
Vom Abgesicherten Modus (w98SE) hatte ich natürlich gar nichts.
Hab zwar mal versucht Deto29.42wME/w9x zu inst.; mit der Meldung >Win kann keinen nVidia Grafikchip im SYS finden<!
Also denke mal das darf nicht sein das die neue GraKa einen relativ modernen Rechner am booten hindert.
Erstmal schnauze voll :mad: ! Werde Karte zurückschicken, und wieder warten.:mad: :mad:
Hoffentlich klappt der Umtausch problml!
Übrigens funzt nach Einb. meiner GF2TI wieder alles einwandfrei!
Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrng. mit der "MSI GeForce4 TI4200 64 MB"(oder ne anderen), oder vermutet was anderes wie einen GraKa-DEF.
Zum Lüfter der "MSI" kann ich nur sagen; ist kaum zu höhren. ;)

Wer schön wenn ihr das dann postet.
Schon mal Dank & Gruß, via

Achja, mein Sys:
EPoX EP-8KHA+ / 1800+ / 512MB DDR Infinion CL2 / Gainw. GF2TI450TV /.... / w2kSP2

Zuletzt bearbeitet:
deinstall doch ma mit deiner alten graka die treiber und dann bootest du mit der neuen und installierst die treiber .......................

bei manchen Boards (MSI ?) soll es Probleme mit G4 Karten geben. Als Workaround muß ein Kondensator unter den AGP gelötet werden. Fazit: kaufe nie das neueste, es sei denn du willst Betatester sein. :(

@Unreg
Habe Deto29.42 vorher deinstalliert, und was da noch für die Gainward drauf war (Expert Tool)
Einmal hab ich sogar noch zusätzlich die Gainward aus dem Gerätemanager deinstalliert.
Und wie gesagt, der PC bootet mit der MSI nur so weit, wie beschrieben!
(w2k Startlogo [>>>>>_____________________] Ende)
Reset, wiederholt das ganze nur, wenn man nochmal will.:(

@Vander
Oben steht aber was ich fürn Board hab.
Und bei dem Board gibt es Probs mit langen "GF4" Grakas,
aber soweit ich weiß nur weil ein Kondensator* im weg ist!
*Der hindert die Karte nähmlich am korekten Sitz im AGP-Slot,
und läßt sich dann wohl auch nicht arretieren.
(laut EPoX könne man diesen * ja sogar auslöten [[mach ich nicht; brauch ich nicht]], weil der nur für die Stromzufuhr der Dimm Banke verantwortlich ist. Den * hatte man nur zur Zeit der board-Entwicklung für höhere Stromzufuhr als erforderlich ausgelegt) >glaube das stimmt so in etwa.

Das die "MSI GeForce4 TI4200 64 MB" mit dem EP-8KHA+ nicht zusammenpasst, oder damit nicht laufen soll wäre mir neu.
Zu deinem Fazit sage ich aber nur; heute neu, morgen alt.
Trotzdem, danke für die Post's

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben