Neue Glotze gesucht: 55'' / Wandhalterung / Budget Max: 1.500 €

Verschleiß kann ich leider nichts sagen aber ich würde beim Philips 55PFL7007K/12 bleiben

Brillen scheinen laut Amazon Bewertungen ok
Dank der mitgelieferten 3D-Brille (leider nur eine - bei dem Preis hätte Philips auch gut und gerne 2 Exemplare beilegen können) meint man tatsächlich originäre 3D-Inhalte zu sehen (Konvertierung nur bei HD-Sendern/-Sendungen empfehlenswert).

Die mitgelieferte Brille 3D Max PTA507 unterstützt Dual-Play. Würde aber mal in den Fachhandel gehen und mir das Feature Live anschauen. Ist ein gutes Modell (7007) also denke ich nicht, dass es schlecht funktionieren wird ;) (Erfahrung hat der Poster über mir :D)

super, endlich jemand mit Live-Erfahrung :D

dann wird es wohl der Philips werden.

ok, bin eigentlich mit meinem sehr zufrieden.
Das Ambilight ist einfach klasse, wenn du eine weiße wand dahinter hast und den Abstand ca 10cm von der Wand beträgt, dann kommt es optimal zur Geltung.

Das einize was mich stört, das Menü ist furchtbar, teils langsam oder umständlich. mit einem extra Receiver sollte das aber kein Problem sein.

So ich habe jetzt noch etwas gestöbert und bin noch auf den Panasonic WT50

http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIH0K/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

gestoßen. Der liegt zwar etwas über meinem Budget, aber das würde ich mir u.U. auch gönnen.
Wie ist der Panasonic im Vergleich zu dem Philips?

Und noch was Allgemeines: Wie sind die 3D-Brillen der Hersteller für Brillenträger? Gibt es da evtl Empfehlungen von eurer Seite aus, welche mit den Fernsehgeräten auch kompatibel sind?

Der übersteigt dein Budget ja um 700€
Also ganz ehrlich, bei so einem Preis würde ich mich wirklich mal nach nem Plasma umsehen. Da wirst du einfach deutlich günstiger bei weg kommen bei mindestens gleicher Bildqualität. Vom Rest kannste in den Urlaub fliegen oder so.

Aktueller Preisknaller und super Bild: Panasonic TX P55STW50: http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw50-a752464.html
ansonsten gehts auch noch ne Nummer größer für um die 1800€

Einfach mal bestellen und anschauen. Denke damit wirst du glücklicher als mit nem LCD in der Größenordnung.
Vor allem braucht man bei der Größe langsam wirklich full LED Backlight mit Local Dimming oder wie das heißt.
Wenn ich das richtig sehe, hat der WT50 das nicht

Ok, dann überzeugt mich mal vom Plasma.
Meine Probleme dabei:

- Es kann vorkommen, dass das PS3 Menü mal ne Stunde oder länger unbewegt auf dem Bildschirm zu sehen ist, wegen Essen machen, Hausarbeit usw. (Stichwort Bild einbrennen)
- Es kann vorkommen, dass meine Freundin (oder auch ich) vor dem Fernseher einschlafen und dann über eine unbestimmte Zeit hinweg die Kinderschutz Pinaufforderung von Sky zu sehen ist (auch hier "einbrennen?)
- Wie ist das 3D auf einem Plasma bei Full HD Material? Hab hier auch schon negatives gehört...
- Unser Wohnzimmer (wo der Fernseher hängen wird) ist sehr hell und lichtdurchflutet. Wir haben eine große Fensterfront mit Terassentür. Kann sich das dunklere Bild des Plasmas hier negativ auswirken?
- STROMVERBRAUCH!!! - das ist für mich der heftigste Negativpunkt.
- Langzeitnutzung. Wie sieht es aus mit einem evtl. "Ausbleichen" oder Qualitätsverlust des Bildes aus.

Wie man vielleicht merkt will ich jetzt einen Fernseher kaufen, den ich nicht gleich wieder nach 2 Jahre ersetzen will. Wenn ich da den größeren Stromverbrauch eines Plasmas miteinrechne, dann verzichte ich lieber auf ein bißchen Bildqualität.

Zum Budget: Den Panasonic gibt es im Preisvergleich auch schon für ca. 1.600 €. Die 1.500 € sind zwar meine Obergrenze, aber sklavisch will ich mich nicht dran festhalten. Ich investiere da gerne in etwas mehr Qualität, wenn sie denn tatsächlich da ist und nicht nur Marketinggesülze!

also erstmal....der Stromverbrauch ist KEIN Argument bei einem TV Kauf!
Denn das was du für einen LCD an Mehrkosten durch die Anschaffung hast rechnet sich vielleicht mit den Stromkosten dann erst nach 10 oder mehr Jahren. Das bitte also nicht beachten, denn so lange hält wahrscheinlich kein aktueller TV durch oder man kauft von sich aus eh was neues bis dahin.

Ich finde 2300€ für einen LCD einfach viel zu viel!

Also die Probleme die du mit Plasma haben wirst sind folgende: Schwarz wird eher grau bei zu viel Licht im Raum. Wenn du da natürlich Tagsüber viel TV schaust ist das blöd. Das lässt sich abdunkeln des Raums allerdings beheben.
Einbrennen...jaaa, da scheiden sich die Geister. Man sollte den Plasma auf jeden Fall nicht von Anfang an stundenlang ein Standbild geben. Und PS3 + TV während man kocht eingeschaltet lassen...oh man, dann macht man eben den TV so lange aus.

3D dürfte bei Plasma mit Shutterbrillen sein. die gibt es auch schon ziemlich günstig. Und wenn ich das richtig sehe hat man bei der Technik sogar FullHD 3D im Gegensatz zu LCDs bei denen das mit Polfilterbrillen realisiert wird. Da dürfte es nur noch halbes HD sein.

Das mit dem einschlafen würd ich einfach mit sleep Timer umgehen. Dann geht der Fernseher eben nach...ka 2 Stunden oder so aus.

Das wäre es mir alles Wert wenn ich denn dann viel besseres ild bekomme und vor allem nur einen Bruchteil von einem LCD zahlen muss bei gleicher Größe.

Edit: den Wt50 bekommste für 1500€ bei pixmania...da würde ich aber aufgrund der Bewertungen nicht unbedingt bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einbrennen ist dieser Artikel sehr interessant. Habe bisher sonst keinen praktischen Einbrenntest gefunden.

Interessant finde ich übrigens, dass dir die 2-3€ pro Monat Mehrkosten für den Strom bei einem Plasma ein "heftiger Negativpunkt" sind, du aber den Fernseher samt PS3 zum Kochen, Hausarbeit oder gelegentlich zum Schlafen eingeschaltet lässt. :freak:

Wenn du Wert auf das Bild in sehr heller Umgebung legst, würde ich dir einen LCD empfehlen, allerdings sollte es da auch einer im mittleren Preissegment tun. So viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Lumin schrieb:
Interessant finde ich übrigens, dass dir die 2-3€ pro Monat Mehrkosten für den Strom bei einem Plasma ein "heftiger Negativpunkt" sind, du aber den Fernseher samt PS3 zum Kochen, Hausarbeit oder gelegentlich zum Schlafen eingeschaltet lässt. :freak:

Genau das habe ich mir da an der Stelle auch gedacht.

Interessant finde ich übrigens, dass dir die 2-3€ pro Monat Mehrkosten für den Strom bei einem Plasma ein "heftiger Negativpunkt" sind, du aber den Fernseher samt PS3 zum Kochen, Hausarbeit oder gelegentlich zum Schlafen eingeschaltet lässt.
Ohne das stundenlange anschalten nicht genutzten TV bzw. Game-Station jetzt positiv bewerten zu wollen, ist euer Rückschluss das es lediglich 2-3 € im Monat mehr sind mit Plasma schon sehr gewagt! Es wird ein vielfaches dessen sein bei diesen Sehgewohnheiten!

Eigentlich hat der TE recht! Wenn er denn das TV-Gerät praktisch den ganzen Tag (oder häufiger mal ne Nacht) anlässt, sind die zusätzlichen Energiekosten für ein Plasma-Gerät erheblich und ein wichtiger Kritikpunkt!
Dennoch würde ich natürlich auch eher zum abschalten bei Nichtnutzung raten!

Was für ein Unsinn!

Ihr müsst auch mal bedenken, dass die Stromangaben kein Mittelwert sind, sondern das Maximale was ein TV verbraucht. Bei einem Plasma ist das aber nur bei einem komplett weißen Bild der Fall.
Und selbst wenn er 5-10€ im Monat mehr zahlt. Für die gleiche Bildquali muss er auch ein vielfaches draufzahlen und dann ist es eben egal. Stromverbraucht bei TVs gehört nicht in die Kaufentscheidung!

l_uk_e schrieb:
Ihr müsst auch mal bedenken, dass die Stromangaben kein Mittelwert sind, sondern das Maximale was ein TV verbraucht. Bei einem Plasma ist das aber nur bei einem komplett weißen Bild der Fall. !

Das ist falsch, es handelt sich dabei um einen genormten Mittelwert.

Als Heimkino Fan fährt man mit einem Plasma meistens trotzdem günstiger.

Sicher dass die Angaben ein Mittelwert sind?
Ok, dann habe ich mich da vertan. Allerdings kommt es dann trotzdem immer noch auf die Einstellungen der helligkeit an und darauf ob viele Dunkle filme geschaut werden etc..

Zurück
Oben