Neue Grafikkarte für meinen mittelklassigen Pc! Nur welche?

swag98

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte wie schon oben beschrieben. Meine jetzige ist die Nvidia gt 620. Ich habe mich schon ein wenig informiert und habe herausgefunden dass entweder die gtx750ti oder die AMD r9 280x (wobei ich für die AMD ein neues Netzteil bräuchte) relativ gut und in meinem Budget liegen.

Mein System:
Nvidia gt 620
4GB RAM
Intel core i5 3330 3.10 ghz

Wenn ihr mehr vom System braucht müsst ihr sagen.

Danke schon mal im voraus;)

die karten sind im gegensatz zu deiner alten ein ungeheurer sprung nach vorn in sachen leistung
gut wäre aber zu wissen welche spiele in welchen einstellungen und auflösung gespielt weden sollen

netzteil?
budget?
ram würde ich auch gleich auf 8gb aufrüsten!

Danke für die schnelle antworr :D

Also bei meinen alten graka etc lief fifa 14 und ac3 in den besten Qualitäten sehr flüssig.
Dann hab ich mir FIFA 15 geholt und es ruckelte ziehnlich stark:(
Also ich wollt FIFA 15 zocken und halt vllt paar andere games wie cs also counter strike oder so

da würde dir Tendenziell sogar eine R7 260X reichen - vielleicht dann das rest buget in ram investieren Zb , abgesehen davon ist die R9 280 wesentlich günstiger aber (fast) genauso stark , sofern du die noch im handel finden solltest

lg

letztlich kommts dann auch aufs budget an und ob dann doch das netzteil mitgetauscht werden müsste
gut die cpu wird sicher auch je nach spiel ausbremsen...

Hm, GTX750Ti kostet ca. 130 Euro, ne AMD 280x ist ca. 100 Euro teurer und auch leistungsmäßig ne andere Liga...

Vielleicht erstmal ein paar Tests von GraKas studieren, damit du den groben Überblick bekommst.

Servus,
bezüglich der Graka kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen aber wegen dem extremen Ruckeln in FIFA 15:
Das Problem kann auch softwareseitig sein. Überprüfe mal deine Prozessor Auslastung während dem Spielen. Denn bei dem neuen FIFA treten anscheinend öfters solche Probleme auf dass die CPU vollkommen ausgelastet wird und das Spiel dann anfängt zu ruckeln. Also auch starke Systeme in die Knie zwingt. EA hat sich natürlich noch nicht wirklich um dieses Problem gekümmert.

Aber natürlich kann und wird es wahrscheinlich auch an deiner aktuellen Grafikkarte liegen da diese schon sehr schwach ist.

Ich würde dir eine 750ti und ein Upgrade auf 8GB RAM empfehlen.

mfg

Mehr Ram und eine vernünftige Mittelklassekarte sollte helfen.
Die Fehler in FIFA 15 werden mit FIFA 16 behoben.:freak::D

Oke ich habe mal CPU-Z installiert und habe die Bilder:D

vllt könnt ihr jetzt ein bisschen was finden;)

Mainoard.png

RAM.png

Ich würde da einfach die 750 GTX ( TI ),

oder wenn es das Netzteil mitmacht, eine 270 AMD / 660 GTX

( beide brauchen nur 1 x 6 pin anschluss und sind mit ~ 130-140 Watt noch sehr genügsam )

einbauen und fertig .

Das reicht allemal.

Zurück
Oben