Neue Grafikkarte / Low Profile / 2x Digital / niedriger Stromverbrauch / keine Spiele

paokara

Captain
Hallo miteinander

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. :D Ich benötige für meinen PC eine Low Profile Grafikkarte (der PC ist ein Desktop).

Wichtig ist, dass der Betrieb von zwei Monitoren (2x 1920x1200) ohne Probleme möglich ist und dass die Bildqualität gut ist.

Zu Beginn habe ich mich für die 6450 von ATI entschieden. Doch der Stromverbrauch im Multimonitorbetrieb ist extrem hoch. Welche nvidia Karte könnt ihr mir empfehlen? Irgendwie scheint es nicht viele nvidia Karten zu geben, die meine Anforderungen erfüllen!

Ok, scheinbar gibt es doch sehr viele Grafikkarten von nvidia, die diese Charakteristiken aufweisen. :D

http://geizhals.at/eu/asus-gt610-sl-1gd3l-90-c1csc1-l0uanayz-a782365.html

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

paokara

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD solltest du bleiben, weil die Karten in der Preisregion das bessere P/L Verhältnis haben.

Bin leider mobil online und da ist es schwer zu suchen und zu vergleichen.
Spontan würde ich zu einer 7750er raten. Aktuell und effizient. Da gibt es sicher schon ein paar LowProfile Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Haste Onboard evtl. schon Anschlüsse?

Ich habe onboard einen Displayport und einen VGA Anschluss. Beim PC handelt es sich um ein HP 8200 Elite mit i5-2400 CPU.

Nimm die GT610, benutze ich auch als Multimonitorkarte. Verbrauch ist immer um die 7 Watt und der Desktop ist absolut flüssig. Habe die Karte auch in vielen HTPC's verbaut, für Linux die bei weitem beste Karte in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Verwendest du die beiden digitalen Anschlüsse oder einen VGA und einen digitalen?

Viele Grüsse

Wow, vielen Dank für deine Antwort. Genau diese Informationen habe ich gebraucht! :D

Der eine Bildschirm ist zurzeit an meinem Laptop-VGA Port angeschlossen und die Bildqualität ist nicht zufriedenstellend (obwohl das Kabel schweineteuer war). Dann werde ich mir die Grafikkarte mal bestellen!

Gruss und schönes Wochenende!

Na dann bin ich ja mal gespannt wann sich die GT610 und deren Kaufpreis im Vergleich zur vorhandenen (m.M. sehr genügsamen) 6450 rentieren. Oder habe ich das falsch verstanden, dass du die 6450 noch nicht hast?

Sonst würde ich mir das nochmal genau überlegen.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe noch gar keine Grafikkarte. Ich wollte zu Beginn eine 6450 kaufen. Die Preise sind übrigens genau gleich.
Ergänzung ()

Hallo miteinander

Also ich habe mich jetzt für eine Sapphire HD 6450 Flex entschieden. Die Gründe sind:

- Zwei DVI Anschlüsse
- Möglichkeit, drei Bildschirme digital anzuschliessen
- nur unwesentlich teurer (im Vergleich zur GT-610)
- ausserdem habe ich erfahren, dass die GT-610 eine "umgelabelte" GT-520 ist und die 6450 deutlich schneller ist

Gruss

Zurück
Oben