Neue Grafikkarte, reicht die Hardware dafür aus

Eletron

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und so langsam soll eine neue Grafikkarte her. Ich habe auf diesem Gebiet nicht soviel Erfahrung und möchte von daher Euren Rat einholen.

Zu meinem System:

Intel Core 2 Duo E8500
Asus P5qPro Mainboard
4 GB Kingston DDR Ram
525 Enermax 82+ Pro Netzteil

Bisherige Grafikkarte: Geforce GTX 260

Das System wird jetzt nächstes Jahr im März 3 Jahre alt, ich überlege mir zwar schon einen neuen PC Zusammenstellen zu lassen, frage mich aber, ob es nicht wohl auch eine neue Grafikkarte tut.

Der Rechner sollte eigentlich primär für Skyrim herhalten können, hier würden jetzt einige sagen (was auch wohl richtig ist) kein Hardware kauf vor Software (oder so ähnlich:D )
Allerdings spinnt meine GTX 260 ein wenig rum, die Garantie ist weg und von daher soll eine Geforce GTX 570 her.

Ist diese Grafikkarte nun sinnvoll? Reicht das NT, oder soll es doch besser ein neuer Rechner sein? Mein Rechner wird primär zum Spielen benutzt, allerdings spiele ich eher ältere Spiele, sodass die Leistung für mich ausreicht.

der dual core wird limitieren... Mein Vorschlag: Sandy Bridge System (i5 2400 + gtx 560ti)
kannst natürlich die 570 nehmen. Solltest dann aber in naher Zukunft den Rest tauschen...
Perlen vor die Säue usw...

PS.: das NT reicht. Wenn du eh nur ältere Games zockst dann evtl. ein i3 2100+gtx560ti

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte wird nicht viel bringen. das wäre oversized.

würde mir stattdessen ein sandy bridge system kaufen..

Wenn du nur älter Spiele zockst würde ich an deiner Stelle einen Nummer tiefer gehen - wie wär es denn mit einer übertakteten 560TI, die kommt einer 570er schon recht nah, verbraucht weniger Strom, dein Netzteil reicht sicher und du sparst dir ein haufen Geld:
http://geizhals.at/deutschland/610618

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure helfenden Antworten. Ich habe mir es fast gedacht, ich habe mir soeben einen neuen Rechner Zusammenstellen lassen. Ich werde einen neuen Thread im der entsprechenden Forensektion eröffnen um diese Zusammenstellung prüfen zu lassen.
Vielen Dank bis dahin :)

Falls es jemanden interessieren sollte, hier ist der Link ;) klick

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auf den Release warten, bevor du was kaufst. Ich glaube nicht, dass Skyrim sonderlich CPU lästig wird, ein e8x core 2 duo wird bestimmt reichen, um das flüssig zu spielen. Eine dx11 Grafikkarte wird da eher nötig sein.

Jetzt 900€ rauszuhauen, wenn du nur das spielen möchtest, ist ein bisschen am Ziel vorbei.

Zurück
Oben