luluthemonkey
Lt. Commander
Hallo Leute,
bin momentan etwas ratlos.
Ich hab bei meinem Kumpel neulich eine GTX 7800 ausgebaut, weil die defekt war. (streifen etc)
Dafür dann eine GT 610 eingebaut. Alles soweit gut. Auf der GT610 ist ja ein Soundchip Zwecks HDMi durchschliff.
Im Gerätemanager sind also 4 nVidia HD Audio Treiber.
Der generelle Sound geht. Musik hören geht störungsfrei. Wenn man aber dann parallel auf Facebook z.b. Candy Crush Saga spielen will, fängt der Sound an zu knistern. Dieses Knistern und noch weitere Störgeräusche entstehen auch bei der Videowiedergabe, sei es Streaming oder lokal abgespeicherte Dateien.
Wenn ich den kompletten nVidia Treiber entferne, macht der Sound keinerlei Probleme.
Gut wäre, wenn man den nVidia Soundchip per Jumper oder Bioshack deaktivieren könnte.
Oder meint ihr, die Karte hat einen hau weg?
Bin für jeden Tipp dankbar.
gruß,
luluthemonkey
bin momentan etwas ratlos.
Ich hab bei meinem Kumpel neulich eine GTX 7800 ausgebaut, weil die defekt war. (streifen etc)
Dafür dann eine GT 610 eingebaut. Alles soweit gut. Auf der GT610 ist ja ein Soundchip Zwecks HDMi durchschliff.
Im Gerätemanager sind also 4 nVidia HD Audio Treiber.
Der generelle Sound geht. Musik hören geht störungsfrei. Wenn man aber dann parallel auf Facebook z.b. Candy Crush Saga spielen will, fängt der Sound an zu knistern. Dieses Knistern und noch weitere Störgeräusche entstehen auch bei der Videowiedergabe, sei es Streaming oder lokal abgespeicherte Dateien.
- Aktueller nVidia Treiber ist drauf. Mal mit nVidia HD Audio installiert, mal ohne. - keine Erfolg.
- Neueste nVidia Beta Treiber installiert, mal mit HD Audio, mal ohne - kein Erfolg.
- X-Fi Treiber aktualisiert - ohne Erfolg.
- X-Fi in einen anderen PCI Slot eingebaut - ohne Erfolg.
- Die 4 nVidia High Definition Audio Treiber im Geräte Manager deaktiviert und das System neu gestartet. - Ohne Erfolg.
Wenn ich den kompletten nVidia Treiber entferne, macht der Sound keinerlei Probleme.
Gut wäre, wenn man den nVidia Soundchip per Jumper oder Bioshack deaktivieren könnte.
Oder meint ihr, die Karte hat einen hau weg?
Bin für jeden Tipp dankbar.
gruß,
luluthemonkey