• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Graka 8800gt, bei CoD knistert plötzlich der Sound

***T***

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Eine Nvidia 8800GT.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ich Call of Duty 4 spiele, ist der Sound am knistern, was sehr nervig ist.
Ein solches Knistern ist vorher noch nicht aufgetreten.
Btw. ich habe eine Creative X-Fi Music Soundkarte.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und sie lösen können?

P.S. Ich hoffe ich habe es in den richtigen Bereich gepostet

Vielen Dank
***T***

Das ist ja witzig. Das Problem hatte ich letzte Woche auch, allerdings ohne eine Änderung der Hardware. Versuch mal Directx noch mal drüber zu installieren. Da scheint es die API zerschossen zu haben. Bei mir hats geholfen.

Das ist ja gerade das Kuriose.
Es ist nur bei CoD der Fall. Der Rest läuft wie geschmiert, als wäre nix gewesen.

Einzig und allein bei Crysis ist der Ton manchmal schon abgeschmiert, also es gab ein lautes Brummen der Boxen und dann war Stille.
Aber dieses ewige Knistern des Sounds ist nur bei CoD.
Habe gerade gemerkt, dass dieses Knistern auch nur im Multiplayer der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kopier mal die configmp.cfg aus deinem Profilverzeichnis. Vielleicht ist in der cfg ein Eintrag, der die Störung auslöst. Falls das nicht hilft hab ich auch keine Ideen mehr. :(

Hast du mal mit den Sound Optionen rumgespielt ?

Sonst fällt mir auch spontan nichts ein.

Hi,

das mit dem Rumspielen am Sound habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht.
Soll meine config_mp einfach hier posten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht am Spiel. Würde versuchen Treiber zu reinstallieren und die Reg zu säubern. Zur Sicherheit nochmal Directx drüberbügeln. Du könntest außerdem mal die Soundkarte in einen anderen Slot stecken. Dadurch sollten Windows Settings neu gesetzt werden.

gab es da nicht schonmal sowas? doppelte irq-belegung?

lös es indem du es machst wie von atomrofler beschrieben: soundkarte in anderen slot reinstecken

das mit der Soundkarte umstecken habe ich auch schon gemacht, hat keine Verbesserung ergeben :(

habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen, die man ausprobieren könnte?
Aber ich befürchte, dass es bald keine mehr gibt :(

Zurück
Oben