• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Neue Graka alter Prozi gleiche Frames :/

AgentHawk

Lieutenant
Hey

nen Kumpel von mir hat sich die 770 gtx gekauft, aber noch nen alten i5 2400 drauf.

Auf niedrig kommt er gerade mal auf 90 FPS auf mittel aber auch und auf Ultra auf 60.
Ich mit ner 570 und nem i7 2600k komme auf 120-140 FPS auf niedrig.

Kann man iwie sehen ob die CPU limitiert? Denn mit perfoverlay.drawgraph ist er mit dem avg. bei 11 :/

Falls wer nen tipp hat, wären wir dankbar :)

Lesen, vorallem in der Mitte mit dem "Lösungsansatz"

nix...aber komisch ist es schon. Und nicht das es halt nen Fehler der Graka ist und diese evtl nen defekt hat.

Grüße

Was sind an 60 Frames auf Ultra schlecht? Mehr gibt die Grafikkarte nunmal nicht her ;)
Stell deine Einstellung auch mal auf Ultra, dann wirst du sehen und das du auch keine 120 FPS mehr hast... ;)

darum gehts doch nicht ;)

Ich meine er hat auf Niedrig wesentlich weniger wie ich. Und das bei ner 2 1/2 Jahren neueren Graka.
Und wir wollen ja nur sicher gehen, das es kein Defekt ist.

Grüße

Nun ja zur Sicherheit könnt ihr seine Graka mal in deinem Rechner testen. Denn der Prozessor spielt in BF4 auch eine nicht unerhebliche Rolle...

Haste vileicht Win8 drauf und dein Kumpel 7?
Win8 soll ja schon nen guten FPS schub geben von 20-40 alles schon gelesen.
Zumal er mit 60FPS ja net meckern brauch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den ersten Tipp mal durchgelesen.#

Wie bekomme ich mit MSI AB den load auf 99% ??

Tauschen können wir leider aus mehreren Gründen nicht...Wasserkühlung//Wohnort etc ;)
Und ja ich laufe auf Win8. :freaky:
Ergänzung ()

okay ich habs ;)

Spielt doch mal beide BF4 auf Ultra und schaut euch dann mal die FPS an.

FPS bei niedrige Einstellungen sind uninteressant und wie Blood011 schon sagt.
Bei Win8 gabs nochmal einen Schub aber eigentlich auch nur für die 6/8 Kern CPUs ;)

Also hab auch von Intel leuten gelesen das es schon einiges gebracht hat.
Man kann ja sich die Testversion Laden und testen:)
Ergänzung ()

ja ich laufe auf Win8. :freaky:

Da haben wirs würd ich mal sagen auser dein Kumpel hat auch Win8.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3570K auf 4,2GHz knickt auf 64er Servern mit Win7 auch auf 45fps ein. MP ist seeehr CPU lastig.
Aber auch nur in ganz seltenen Fällen, z.B. Flood Zone auf den Dächern in der Mitte zum Ende der Map hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es mit meinem I5 3450 3,1Ghz auf Ultra mit 90-120fps (Max Einbruch auf 60fps) spielen bedenken sollte man aber auch die R9 290.

Wie ich schon gesagt habe, es liegt eher an der Karte als am CPU. ;)

Und wie schon gesagt, geht es weniger um die Ultra FPS, als mehr um die Low FPS.

Wir werden mal Win8 bei ihm testen. Laut Afterburner kann es eigentlich nur die CPU limit sein, da er gerade mal auf 40% rum dümpelt...

Danke für alle Antworten. Falls gewünscht schreib ich noch mal das Ergebnis mit Win8.

Grüße

Sonst einfach mal den Graphen im Spiel anzeigen lassen, dort kann man super erkennen was limmitiert. Ich spiele mit VSync auf Ultra 2xMSAA mit Framebegrenzung auf 59FPS (VSync ohen Inputlag) und auf FloodZone auf den Dächern gehts unter die 59FPS ... ansonsten nicht.

AgentHawk schrieb:
Und wie schon gesagt, geht es weniger um die Ultra FPS, als mehr um die Low FPS.

Wir werden mal Win8 bei ihm testen. Laut Afterburner kann es eigentlich nur die CPU limit sein, da er gerade mal auf 40% rum dümpelt...

Danke für alle Antworten. Falls gewünscht schreib ich noch mal das Ergebnis mit Win8.

Grüße

Ja schreib dann pls ob sich was geändert hat:)

Und schon getestet?

Zurück
Oben