Neue Graka: DUAL DVI, passiv, wenig Watt

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer PCI-E Graka, die:

• passiv gekühlt
  • sehr stromsparend
  • zwei DVI Ausgänge
  • verfügbar

ist / hat.

Am liebsten wäre mir eine von ATi, muss aber nicht. Leider habe ich kein Überblick über alle Grakas die es im Moment so gibt, denke mal einer von Euch kann mir das aus dem ff sagen :).

MfG
Thomas

Was für ne Leistungsklasse passend zum Stromverbrauch?

http://geizhals.at/deutschland/?a=294903&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l
http://geizhals.at/deutschland/?a=291848&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

Beide sind preislich einiges über ihren Kollegen
Würde die billigste der Baureihe nehmen und auf einen Accelero S1 @ 120mm silent Lüfter umbauen
+ Kommst billiger weg
+ Genauso leise
- keine Garantie mehr

edit:
8600er Reihe passiv
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=8600 passiv

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon noch einige .. und wenn dieser nichts groß an 3d leistung abverlangt wird ..
solltest weit unter 100euro landen ..

hab dir mal welche rausgesucht .. aber der such link is asp ..
beispiel http://www2.computeruniverse.net/products/90240354.asp
aber geh mal bei denen auf die seite .. links "hardware"grafikkarten"PCIExpress" ...
dann rechts engrenzen "DVI - 2" und du bekommst einige ergebnisse ..

missbrauch deren suche immer ganz gerne .. =)

Stromsparer und trotzdem leistungsstark. Braucht im idle sehr wenig Strom.

294903.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a294903.html

Warum nicht einfach eine passive HD2400Pro für unter 50€? Oder muss man damit auch zocken können?

EDIT
Keine zwei DVI Ausgänge *mist*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@: so leicht ist es leider nicht mehr. Ich habe keine Grafikkarte unter einer HD2600 Pro gefunden, die 2x DVI bietet.

Oh, ich habe Dual-Link-DVI gemeint, dass er mit Dual-DVI zwei DVI Anschlüsse meint, habe ich überlesen *schäm*

EDIT
Habe gerade alle HD2400, 8400, 8500 und 8600 bei alternate durchgeklickt^^
Eine passive 8600GT von MSI, Leadtek oder Asus hat zwei DVI für unter 100€ :)

Leadtek
Asus
MSI

Weiterhin für 79€ eine passive MSI HD2600Pro.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Na dann unterbiete ich das mal :D

Gigabyte X1650
, lieferbar ab 51.97€ mit Versand.

EDIT
Noch billiger :D

Powercolor X1550, lieferbar ab 39.19€ mit Versand.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Von der X1650 ist aber der Stromverbrauch wahrscheinlich höher als von der HD2600 Pro und der Lüfter der X1550 würde mir überhaupt nicht gefallen.

y33H@ schrieb:
Na dann unterbiete ich das mal :D

Gigabyte X1650
, lieferbar ab 51.97€ mit Versand.

EDIT
Noch billiger :D

Powercolor X1550, lieferbar ab 39.19€ mit Versand.

cYa

Alles klar, ich denke die X1650 wirds werden. Wir bekommen in unserer Firma alle endlich ma 2 19 TFTs ... da bestellen wir 10 Grakas beim Distri... Chef hat halt mir die Aufgabe gegeben nach was zu suchen :). Dankeschön an Alle :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Von der X1650 ist aber der Stromverbrauch wahrscheinlich höher als von der HD2600 Pro und der Lüfter der X1550 würde mir überhaupt nicht gefallen.

Naja, wenn die X1650 Max. 40 Watt zieht, dann brauch die bei 2d nur so 20W und das ist ok....

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso braucht ein Firmen-PC HDCP und 512 MB RAM :rolleyes:

Die X1650 ist schon im richtigen Leistungsbereich und bei geizahls steht ja auch, dass dies die umgelabelte X1300 XT ist. Ich bin beim Stromverbrauch von meiner X1600XT ausgegangen und dieser ist doch relativ hoch, da die Passiv-Kühlung an ihre Grenze stößt.

Nabend,

also mein Chef meinte, evtl. würde es sich lohnen auf die r3600 zu warten, da die in 55nm produziert wird und somit (laut Chef) weniger Watt als ne X1650 braucht.

Meine Meinung dazu:

• Wenn die die Taktraten erhöht haben, relativiert sich der Vorteil doch wieder ein wenig, oder?
  • Wann ist die r3600 endlich verfügbar?
  • Die r3600 wird doch bestimmt nicht im 50 Euro Segment liegen, oder?
  • Wer weiss, wann eine passiv Variante raus kommt? Hab kein bock noch ewig zu warten!

@all
es geht um eine Officekarte für eine PC Supportfirma. 3d ist vollkommen egal. Wichtig ist nur:

passiv
billig
stromsparend
2x dvi out

MfG
Thomas

Es kommt ja mit der HD34x0 auch ein HD2400 Nachfolger. Wichtiger als der Takt ist die Spannung, zudem können alle HD3000 Powerplay, diese Technik senkt in 2D die Spannung und die Takfrequenzen. Sparsamer ist wenn, dann nur onboard.

Oder ihr kauft gleich MoBos mit onboard GraKa?

cYa

y33H@ schrieb:
Es kommt ja mit der HD34x0 auch ein HD2400 Nachfolger. Wichtiger als der Takt ist die Spannung, zudem können alle HD3000 Powerplay, diese Technik senkt in 2D die Spannung und die Takfrequenzen. Sparsamer ist wenn, dann nur onboard.

Oder ihr kauft gleich MoBos mit onboard GraKa?

cYa

Hey y33H@, danke für deine Beiträge, da ist echt was dahinter :).
Powerplay hört sich ja gut an, aber rechnet sich sowas bei 10 PCs, die 40 Std die Woche im 2d Modus laufen? Also Strompreistechnisch gesehen???