Neue Graka für 100 € gesucht... will GTA 4 spielen

Börman

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hier und hab vor ca. 4 Jahren aufgehört mich mit PC Hardware zu beschäftigen.
Hab vor kurzem einen PC von einem Kumpel bekommen.

AMD Athlon Dual Core Processor 4450e, 2310 MHz
AS Rock ALIVEN F6P-VSTA
4Gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 2400 PRO (256 MB)
200 Gb HDD
Win XP Prof.

soweit so gut...

Habe mir GTA4 gekauft, installiert und gemerkt das es total ruckelt. Ist total unspielbar.

Gibt es für ~100€ eine Graka die GTA4 spielbar macht?
Bin kein Grafikfetischist... das Spiel sollte auf mittlerer einstellung nur sauber laufen.

Kann man Grakas im Ebay kaufen oder sollte ich lieber in einen Laden gehen?
Hier gibts einen Arlt.com shop um die Ecke

Grüße aus Freiburg
Tim

kauf dir lieber ne andere cpu

ne 5870 gebraucht und du hast ne super schnelle Karte.

ja, an der cpu wirds scheitern. ein 3-kerner muss mindestens drin sein damit das spiel flüssig läuft (unabhängig der auflösung/qualität)

Wenn du GTA4 spielen willst, brauchts du dringenst eine neue CPU sonst wird das nix. Ich habe einen QuadCore und das Spiel hat Schwankungen zwischen 18-45 FPS, dabei langweilt sich die 6870 mit 40-60% Auslastung.

die ganzen spiele werden in letzter Zeit sehr CPU lastig. Grafikkarte sollte man zwar nicht komplett weglassen aber die CPU ist das wichtigste.
Mit nem e6750 2,66ghz auf 3,6 übertaktet konnte ich es sograde flüsslig spielen mit ner gts250 512mb

ganz ehrlich????....ohne vertretbaren aufwand wirst du diese kiste als spiele-pc nicht mehr gebrauchen können...schon gar nicht für gta4, welches bekanntermaßen viel cpu leistung benötigt.mit der graka sehe ich auch schwarz.von der leistung bis zum vram taugt das alte ding nichts mehr.

Och nöö....

Hatte eigendlich vor den PC zu behalten und nur die Graka zu erneuern...
Geld für nen neues MB inkl. CPU und Graka ist momentan nicht da.

Naja... dann muss wohl noch ne weile GTA SA herhalten, obwohl ich die Map mitlerweile besser kenne als meine eigene Umgebung^^

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Tim

Ich weiss das mag nicht die optimalste Lösung sein, aber eine Möglichkeit die günstiger nicht geht und funktioniert:

AMD Phenom X3 8750B + 1024MB PowerColor Radeon HD 6750 = 106,39€

Die CPU passt auf dein Mainboard und ist da ein Phenom X3 + Black Edition mit etwas OC ein gutes Stück leistungsfähiger als die alte CPU. Mit der Grafikkarte dann sollte GTA 4 ohne zu hohen Anforderungen kein Problem sein. Falls nötig noch einen CPU-Kühler dazu, z.B.: Arctic Cooling Freezer 13, fertig! Insgesammt wird dein PC dadurch auf jeden Fall wesentlich schneller sein.

PS: aktuelles Bios dabei nicht vergessen: Bios Download
Und wenn es bei der Grafikkarte auch etwas mehr sein darf: 1024MB Sapphire Radeon HD 6770

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Board behalten möchtest, wäre Chiller24's Vorschlag eine gute Möglichkeit.

Allerdings wirst du mit dem PC dann auch keine große Freude haben, denn spätestens in einem Jahr wird dir auch diese Leistung nicht mehr reichen - und du hättest 100€ zum Fenster rausgeschmissen.

Das einzig Sinnvolle wäre meiner Meinung nach eine Komplett-Aufrüstung von CPU, Grafikkarte, Mainboard und vielleicht auch RAM (kommt darauf an, welcher jetzt verbaut ist).

LG Rotexer

Kauf dir ne gebrauchte HD 6870 für um die 100€, dann haste schonmal ne brauchbare Grafikkarte. Dann kannst du die ja übernehmen wenn du später mal genug Moneten übrig sind für ein neues Board, CPU & Ram.

hd 6770

Zurück
Oben