Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue Graka für Spiele mit 1680x1050
- Ersteller Aurel
- Erstellt am
X-Factor1982
Lt. Junior Grade
Number One Nvidia Fanboy hat gesprochen. *No Comment*
ah ok
endlich mal antwort nach meinem Geschmack.
hm ... ich hätte mich diesmal vor dem Verkauf umhören sollen
ok verkauft ist verkauft egal nun ^^
@ 190€ jupp ist auf jeden fall ein stolzer preis der nunja ... ebay
aber erstmal abwarten ob das geld ankommt, wenn nein bleib ich wohl doch bei der 8800gtx ^^
es geht ja letztendlich um das thema 512mb (hab ich ja auch oben geschrieben) ausreichend ja oder nein, dass die 9800gtx+ mehr Rechenleistung wie die 8800gtx hat steht außer Frage.
hm ... wenn der Speicher bereits in diesem Rahmen auffällig wird ...

hm die 260 bietet nur 864MB oder so. nvidia und 1gb nur bei der 280 und die sprengt jeglichen rahmen.
Bei Ati gibts die 4870 die 100€ mehr kostet als die 9800gtx+, ich hab ein Nvidia board und würde da ungern ne Ati draufschnallen. jetzt mein Board zu verkaufen und auf noch nen doofen Ebayhannes zu hoffen, so dass ich ein neues Board ohne groß draufzuzahlen finde ...
alles in allem war der Verkauf meiner 8800gtx, auch wenn er finanziell gut war , aber eher ein Griff ins Klo
ich denke die 9800gtx wirds, dann muss ich mich halt mit 2AA zufrieden geben damits net ruckelt...
...oder noch etwas warten bis die g200 abgelöst und billiger werden
solange halt net zoggn ^^
hm ... ich hätte mich diesmal vor dem Verkauf umhören sollen
@ 190€ jupp ist auf jeden fall ein stolzer preis der nunja ... ebay
es geht ja letztendlich um das thema 512mb (hab ich ja auch oben geschrieben) ausreichend ja oder nein, dass die 9800gtx+ mehr Rechenleistung wie die 8800gtx hat steht außer Frage.
hm ... wenn der Speicher bereits in diesem Rahmen auffällig wird ...
hm die 260 bietet nur 864MB oder so. nvidia und 1gb nur bei der 280 und die sprengt jeglichen rahmen.
Bei Ati gibts die 4870 die 100€ mehr kostet als die 9800gtx+, ich hab ein Nvidia board und würde da ungern ne Ati draufschnallen. jetzt mein Board zu verkaufen und auf noch nen doofen Ebayhannes zu hoffen, so dass ich ein neues Board ohne groß draufzuzahlen finde ...
alles in allem war der Verkauf meiner 8800gtx, auch wenn er finanziell gut war , aber eher ein Griff ins Klo
ich denke die 9800gtx wirds, dann muss ich mich halt mit 2AA zufrieden geben damits net ruckelt...
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Interessante Argumentation, Herr X-Factor1982.
Aber du kannst auch sicher auf diese 2 Sätze antworten und nochmal in diese öminösen CB Benches gucken, was hier als "höchste Einstellungen" betitelt wird.
Ich bin nur auf "AA" eingegangen, aber zur Information: "AI-default" und "Q" sind ebenfalls keine "höchsten Einstellungen".
Eine Diskussion beinhaltet in der Regel mehr als nur "lol" und "rofl", dies findet man meist in anderen Bereichen des Lebens.
Aber du kannst auch sicher auf diese 2 Sätze antworten und nochmal in diese öminösen CB Benches gucken, was hier als "höchste Einstellungen" betitelt wird.
Ich bin nur auf "AA" eingegangen, aber zur Information: "AI-default" und "Q" sind ebenfalls keine "höchsten Einstellungen".
Eine Diskussion beinhaltet in der Regel mehr als nur "lol" und "rofl", dies findet man meist in anderen Bereichen des Lebens.
X-Factor1982
Lt. Junior Grade
Im Normalfall läuft eine ATI auch auf einem Nvidia Board. Deise Horrorvorstellungen ach das böse Nvidia würde extra ATI inkompatible Boards bauen sind quatsch.
X-Factor1982
Lt. Junior Grade
@Unyu ich hab dir schon in anderen Threats gesagt (und nicht nur ich) dass ich mit dir nicht mehr diskutieren werde weil du die Welt durch eine "I love nvidia Brille" betrachtest.
Das kann man ganz leicht erkennen wenn man sieht wie du immer wieder versuchst jeden Punkt den irgendein User als Pro für ATI aufführt auf Nvidia umzumünzen. Du bringst es einfach nicht fertig mal ein Argument für ATI so stehen zu lassen. Das bekommst du nicht gebacken. Bei dir ist Nvidia - alles toll und ATI - alles müll. Und das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Bleib bei deiner eingefahrenen Meinung wenns dir gut tut und fertig.
Das kann man ganz leicht erkennen wenn man sieht wie du immer wieder versuchst jeden Punkt den irgendein User als Pro für ATI aufführt auf Nvidia umzumünzen. Du bringst es einfach nicht fertig mal ein Argument für ATI so stehen zu lassen. Das bekommst du nicht gebacken. Bei dir ist Nvidia - alles toll und ATI - alles müll. Und das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Bleib bei deiner eingefahrenen Meinung wenns dir gut tut und fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Hätte man geschrieben, das AMDs HD4 bei 8xMSAA ohne AAA und mit AI-default einen Performancevorteil haben, hätte ich es stehen gelassen, den dies stimmt.
Ich hätte höchstens auf die anderen ungetesteten Modi hingewiesen.
Nur wurde hier geschrieben, das AMDs HD4 in "höchsten Einstellungen" performanter ist. Dies kann man nicht stehen lassen, denk mal drüber nach.
btw. Komm mal wieder runter ...
Ich hätte höchstens auf die anderen ungetesteten Modi hingewiesen.
Nur wurde hier geschrieben, das AMDs HD4 in "höchsten Einstellungen" performanter ist. Dies kann man nicht stehen lassen, denk mal drüber nach.
btw. Komm mal wieder runter ...
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bleibt ja nur NV wegen SLi ich würde die hier dauernd angepriesene 260 OC nehmen (diese hoch2 karte Name vergessen) allerdings erstmal Singel und wenn die Neuen (270/290) kommen eine nachkaufen (also ne 260 OC)
PS :Zotac Geforce GTX 260² bei der Karte is Serienmässig OC und 270 Euro geht noch (find) Bei Wakü denk ich erste Wahl für Leute die selber kein OC betreiben wollen
PS :Zotac Geforce GTX 260² bei der Karte is Serienmässig OC und 270 Euro geht noch (find) Bei Wakü denk ich erste Wahl für Leute die selber kein OC betreiben wollen
Zuletzt bearbeitet:
(nachtrag)
-MoonwalkeR-
Lieutenant
190 euro für ne alte 8800 gtx?rofl ahahaha LOL..wie geil?du wirst mal reich mit deinem verkaufstalent..
hm hab ne 8800 gtx und alles läuft flüssig auf 1600&1050 finde atm zahlt sich aufrüsten garnicht aus ..ich mein wieviel prozent mehr leistung hab ich mit ner 4700?
hm hab ne 8800 gtx und alles läuft flüssig auf 1600&1050 finde atm zahlt sich aufrüsten garnicht aus ..ich mein wieviel prozent mehr leistung hab ich mit ner 4700?
hm ... was ist denn der unterschied zwischen
192 und 216 Stream-Prozessoren... irgendwie... grr tendiere ich mittlerweile zur 260 wegen dem mehr an speicher ... das wäre dann aufrüsten für das es sich wenigstens gelohnt hat die 8800gtx zu verkaufen *lach*
Boah ich kann mich so gut entscheiden wie andere vorm Kleiderschrank
192 und 216 Stream-Prozessoren... irgendwie... grr tendiere ich mittlerweile zur 260 wegen dem mehr an speicher ... das wäre dann aufrüsten für das es sich wenigstens gelohnt hat die 8800gtx zu verkaufen *lach*
Boah ich kann mich so gut entscheiden wie andere vorm Kleiderschrank
Naja die 8800gtx ist noch immer ne Saugute Karte und mit Waküaufsatz find ich das 190Euro nicht mörderteuer sind ist halt wenn man kein SLI Will (braucht) hochpotent.
Also den Preis mit dem Kühlblock wert.
Wegen den StreamProzzessoren (Soviel Ahnung hab ich davon auchnicht also Entschuldige die Verlinkung :https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/mehr-streamprozessoren-fuer-geforce-gtx-260.22654/
Also den Preis mit dem Kühlblock wert.
Wegen den StreamProzzessoren (Soviel Ahnung hab ich davon auchnicht also Entschuldige die Verlinkung :https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/mehr-streamprozessoren-fuer-geforce-gtx-260.22654/
ich hätte die 8800gtx auch noch behalten bis ende Q1 2009 vermutlich *mal einfach darauf spekulier.
willst du einfach nur performance kloppen kauf dir die 4870x2 ... würd dir n bissle mehrleistung reichen, nimm vom P/L die 4870 bei der auflösung müsste es auch die 512MB VRAM Version tun ... beiu ATI sagt man das man erst ab 1900 auflösungen richtige fps einbrüche erlebt mit nur 512MB VRAM ... bei ner Nvidia sind ja standardmäßig schonm ehr drauf, die sie auch brauch.
zu einer NV würd mich nur der nv chipsatz hinreißen ... ansonsten ist der mehrpreis bei gtx260 und gtx280 zu hoch meiner ansicht nach.
willst du einfach nur performance kloppen kauf dir die 4870x2 ... würd dir n bissle mehrleistung reichen, nimm vom P/L die 4870 bei der auflösung müsste es auch die 512MB VRAM Version tun ... beiu ATI sagt man das man erst ab 1900 auflösungen richtige fps einbrüche erlebt mit nur 512MB VRAM ... bei ner Nvidia sind ja standardmäßig schonm ehr drauf, die sie auch brauch.
zu einer NV würd mich nur der nv chipsatz hinreißen ... ansonsten ist der mehrpreis bei gtx260 und gtx280 zu hoch meiner ansicht nach.
the witcher
Commander
Aurel schrieb:wer sagt was von unbedigt? eben genau darum gehts... falls ein neuer Monitor her kommen sollte dachte ich könnte ich mit ner 2. 9800gtx etwas Leistung gut machen... Wenn Dann nicht unbedingt. es geht ums befeuern eines 24" Monitors, wofür ich meiner Meinung nach a) kein SLI brauche und b) keine 1gb Speicher.
im Geizhals finde ich keine 9800gtx+ mit mehr als 512MB ... nur die GX2
Hat sich für mich so gelesen, das du es unbedingt probieren möchtest, da du mit den sli spezifischen problemen klar kommst
Die 9800 GTX+ mit 1 GB ist im moment noch nicht gelistet, wurde aber von zotac angekündigt und soll bald erscheinen.
Wobei ich dir widersprechen muss bei punkt b, 1024 mb Vram ist schon sinnvoll bei einem 24 zoll monitor, da es doch einige games gibt die in hohen settings eben mehr als nur 512 mb Vram benötigen und so wie ich den beitrag gelesen hab, möchtest du nur ungern auf hohe details und AA verzichten oder?
Von daher kommt eig. nur eine karte mit mehr als 512 mb vram für dich in frage.
mein favourite wäre hier die GTX 260/260² die billigste davon.
mfg
sooo
ist gelistet. die gtx+ mit 1gb ist momentan mit mindestens 186€ dabei, ich denke da werden noch ein paar händler dazu kommen ... ich rechne mit rund 200€ für die Karte und das ist ein Preis den ich gut akzeptieren kann. Ich hab ne Leistungsstarke GPU und noch 1GB dazu, aber ich befinde mich nicht im Highendsektor. hab die möglichkeit ne 2. dazuzukaufen wenn ich doch auf ne Auflösung von 25xx umsteige...
Was will ich mehr ?
wenn das ding jetzt noch im referenzdesign ist, so dsas ich nen Wasserkühler drauf packen kann ist jetzt schon weihnachten
Was will ich mehr ?
wenn das ding jetzt noch im referenzdesign ist, so dsas ich nen Wasserkühler drauf packen kann ist jetzt schon weihnachten