Neue Graka geeignet für Phenom 955BE

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moin.

Such dringend eine neue Graka die zu meinen system passt und meine anforderungen erfüllt.
Möchte in Zukunft aktiv Arma 3 spielen und das läuft auf meiner HD5770 bescheiden. Alpha status mal außen vor gelassen.
Meine Graka ist einfach zu alt und zu langsam. ICh möchte das ganze schon in Full HD und hohen Details genießen. Ultra muss nicht sein Antialiasing reicht mir auch 2x es sollte einfach eine gute mitte sein von allem.
Mein Preis Limit: am besten unter 200 Euro max 200 Euro

mein system:

CPU: AMD 955BE
Board. Gigabyte ga 770 ta ud3
Ram: 8 Gig
Win 7 home Premium 64Bit
Netzteil: Bequiet pure power 430 W

Danke im vorraus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die hab ich auch schon im Auge gehabt. Hab vergessen mein Netzteil anzugeben. Reicht mein Bequiet pure Power 430w Dafür ?

Ja, dein Netzteil reicht.

Eigentlich würde ich eine HD7950 anraten, aber dann ginge man sowohl beim Budget als auch beim Netzteil in den roten Bereich.

Ernsthaft eine 7870XT mit einem L7 430W? Der Rat "das Netzteil reicht völlig ausreichend" ist in diesem Falle fehlerhaft, du selbst nutzt doch ein auch technisch deutlich besseres E9 580 CM.

Mehr als eine normale 7870 (auch hier muss schon mit Adaptern gearbeitet werden!) würde ich dem Netzteil nicht dauerhaft zumuten wollen...

ich habe mit dem selben netzteil 2 jahre lang eine 6970er betrieben und die hatte gerade mal 20 watt weniger strom verbraten wie meine empfehlung: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le-test.1981/seite-11
es lief alles wunderbar.
habe mal selbst gemessen und hatte damals gerade mal 230 watt leistungsaufnahme in crysis 1.
nun kann er auf nummer sicher gehen und sich die normalo 7870er holen. hast schon recht, laut cb sind es 100 watt unterschied.

was haltet ihr von der hier ?

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Neues Netzteil ist erstmal leider nicht drin ich denke eine standart 7870 die man ja sicherlich auch noch locker übertakten kann sollte für Arma 3 in hohen details teilweise ultra reichen und BF4 falls ich es zocke sollte sie auch locker packen. 8x Antialiasing brauch nicht mir reichen wie gesagt auch 2x
Ergänzung ()

Ich sehe gerade das die Karten Pcie 3.0 haben. Mein Board hat aber nur Pcie 2.0 läuft das trotzdem ohne einbußen ?

Ja läuft trotzdem. Macht keine grossen Unterschiede.

Die Gigabyte ist auch zu empfehlen.

Wenn du bei einem anderem Händler bestellst bekommst du noch Tomb Raider, Bioshock und Far cry 3 Blood Dragon gratis dazu.
Caseking, Alternate, Hardwareversand und Arlt zb.
Einfach vorher kurz nachfragen ob es noch Spielekeys gibt.

Zurück
Oben