Neue GraKa ingame sind spiele schwammig

Flunch

Cadet 2nd Year
ja hallo , habe mir jetzt die grafikkarte NviDia Geforce GTX 660 OC geholt ( erst mal fragen ob die auch wirklich so im mittel-hoch bereich ist )
So zu meinem problem : Ich habe jetzt ein Spiel gestartet und dreckt alles auf hoch geknallt es läuft eigendlich ganz gut mit schatten auf mittel allerdings sind alle ränder im spiel ein bischen verschwommen woran liegt das ?

Kantenglättung?

kantenglättung ? aber wieso ich habe mir die karte doch gekauft um alles auf höher zu spieln und es läuft ja auch oder liegt das am spiel ( day-z ist es )

vrn4y1g5eha.png

Meinst du Aliasing bzw. Antialiasing (aka Kantenglättung)

jha keine ahnung ^^ kann das am spiel liegen ?

Super Problembeschreibung o.O
Wie wärs mit ein paar mehr Details:

-Welches Spiel
-Welche Auflösung
-Welcher Monitor etc.

Day-Z ist eh Alpha, da ist alles etwas "unscharf"

Zuletzt bearbeitet:
DayZ ist eeeh ein schlecht programmiertes Spiel. Weil es auf einer schlechten Engine aufbaut. Egal
-> Bewegungsunschärfe an/aus? Sonstige Grafikeinstellungen? nicht nur alles mittel-hoch. Was haste den sonst für ein System? USW USW. Helfen kann dir keiner wenn du so wenige Angaben machst.

Außerdem ist DayZ sehr CPU lastig! Da sind die meisten Prozessoren überfordert!

Dreh den Bloom runter und mach PostProcessing Quality auf aus.
Rendering Resolution auf deine native Auflösung einstellen (wohl 1920x1080)

660 ist für eine Gamingkarte am Anfang des mittleren Bereiches

vsync ausschalten?

Die 660 ist eher am Anfang des mittleren Sektors zuhause. Mach doch mal Screenshots damit man versteht was du meinst :D

Hört sich an, als ob die ingame Auflösung nicht der nativen des Monitores entspricht. Bei einem FullHD Monitor auf 1920x1080 stellen (ingame).

20140516_141900.jpg so das das andre das sollte ja kein problem sein , liegt das dann an dem anti alysing oder an dem spiel day-z ? wenn ja was muss ich da runter stellen damit es nicht mehr so schwammig wirkt

und ja habe nen LG monitor 1920x1080

Zurück
Oben