Neue GTX 295 erst beim Windows Desktop ein Bild!

Xerxes18

Lieutenant
Hi,

habe heute meine neue Palit 295 GTX bekommen. Nur das Problem ist, dass wenn ich meinen Monitor per HDMI anshließe ich kein Bild bekomme beim booten. Erst wenn der Vista fertig geladen hat, dann kommt das Bild mit dem Anmeldebildschirm.

Liegt es am aktuellen Treiber oder ist das etwas faul? Per D-Sub klappt alles prima.

Hast du noch andere Bildschirme/Fernseher usw. an der GraKa angeschlossen wenn er hochfährt?

Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob das unbedingt stimmt ich habe aber mal gelesen das das mit dem Kopierschutz DingensBummens HDCP zu tun hat, unter DOS ist HDCP nicht aktiv deswegen gibt es kein Bild erst wenn Windows komplett hochgefahren ist gibt es HDCP und ein Bild.
Grüße Tomi

Sonst schließe ihn per DVI an macht auch null Unterschied.

Ne andere Bildschirme habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber gleich machen.

Bei der Radeon 4870 X2 gab es diesbezüglich keine Probleme sowie bei der 9800 gx2.

Was mir aufgefallen ist, dass die 295 GTX im Gegendsatz zur 9800 gx2 den HDMI Steckplatz oben hat und die 2 DVI Schnittstellen nebeneinander. Bei der 9800 gx2 waren die DVI Schnittstellen übereinander. Vielleicht ist bei der 295 GTX ja die Karte mit den 2 DVI Schnitstellen ja die Primäre und deswegen sich auch erst beim laden der Treiber sich die 2. mit der HDMI-Schnittstelle einschaltet und das bild deswegen erst beim Windows Desktop erscheint.

Das würde ich aber doof finden, mit den alten Karten hats ja auch geklappt warum nicht mal mit dieser? Man können die nicht einmal was ordentlich machen? :)

Kann das sein das im Bios der VGA Boot noch auf AGP steht ?

du hattest nicht wirklich vorher eine 4870 x2 und ne 9800 gx2 hast du zu viel geld?! :D

du hattest nicht wirklich vorher eine 4870 x2 und ne 9800 gx2 hast du zu viel geld?!

Doch hatte ich, ich habe sogar noch Fotos von denen :)

Ich hatte auch vor eignetlich bei der Karte jetzt zu bleiben, aber wenn das so weitergeht überlege ich mir wirklich ob noch einen PC haben möchte. Das kann doch nicht sein, dass eine "Top" Grafikkarte sowas nicht hinbekommt. Naja vielleicht tut sich ja was in den Treibern.

Kann man eigentlich im Bios der Grafikkarte die Primäre und Sekundäre Karte irgendwie austauschen oder sowas? Habe grade nochmal in anderen Foren gegeuckt und es scheint wirklich so zu sein, wie ich es verstanden habe.

hi Xerxes18

Habe auch ein 295´er und bei mir ist es auch so,NUR das mein DVI überhauptnicht geht, weiss nicht warum .

Jo habe bei Nvidia gelesen, dass das wol so sein soll, weil die Schnittstelle nicht mehr an der Primärkarte hängt.

@Nova-XX:

Wie hast du denn die Karte an deinen Monitor gebunden? Per Adapter oder direkt per Kabel? Hast du die Bildeingabe an deinem Monitor richtig eingestellt?

Ist normal bei der Karte wenn man den Monitor über HDMI anschliesst.
@Nova-xx: Wenn du die Karte in Windows auf HDMI eingestellt hast, bekommst kein Bild über DVI. SLI deaktivieren und dann sollte es gehen. Oder halt gleich auf DVI umstellen.

Zurück
Oben