Neue, gute, rel. unbekannte Musik / Alben

flot_MC

Cadet 2nd Year
n'Abend!

Ich bin auf der Suche nach (relativ) unbekannten Bands (was halt nicht jeden Tag im Radio kommt) , die gute Musik machen. Von Genre her kann es alles sein, muss eifach gut klingen!
Am besten ist wohl der Name der Band und gleich ein Album, damit man auch mal reinhören kann. (natürlich bei amazon.de, ganz legal! ;) )

Bin momentan voll nicht im Trend, weiss nicht was Sache ist, doch schon länger gefällt mir:

Flipside - We the People
und
Fort Minor - The Rising Tied

Wie gesagt, es ist erlaubt sich über mich lustig zu machen, sollten diese zwei Bands absolut bekannt sein und von jedermann gekannt. Habe momentan nicht viel Zeit übrig um Radio zu hören und auf dem Laufenden zu bleiben...

also, stellt mal rein das Zeug!

Wie wär´s mit folgenden:

Koop - Koop Islands
Daniel Cirera - Honestly
Sean Lennon - Friendly Fire (ja, John´s Sohnemann:rolleyes: )
Midlake - The Trials of van Occupanther
Duke Special - Songs from the deep Forrest
Sophia - Technology won´t save us
I am Kloot - Name des Albums vergessen:(

Und, zwar schon etwas älter aber richtig geil:

Isobel Campbell & Mark Lanegan- Ballads of the broken seas

Und tschüss;
Stefus.;)

Leningrad Cowboys - We cum from Brooklyn
Patrice - Nile
Richard Cheese - Lounge Against The Machine
Richard Cheese - Tuxicity
Lammbock O.S.T
The Kooks - Inside in/Inside Out
Joy Denalane - Born & Raised

Ich hoffe das reicht erstmal !

Sty!a schrieb:

oh ja patrice.
oder patrice how do you call it
oder patrice - Ancient Spirit

oder die neue live dvd / cd raw & uncut

=)
einfach jede cd von patrice ;)

aber ist wohl etwas bekannter in deutschland oder nicht?

mi2g schrieb:
oh ja patrice.
oder patrice how do you call it
oder patrice - Ancient Spirit

oder die neue live dvd / cd raw & uncut

=)
einfach jede cd von patrice ;)

aber ist wohl etwas bekannter in deutschland oder nicht?

Leider ist der hier extrem unbekannt! Nur Insider kennen ihn oder Leute aus Hamburg die die in den Clubs abhängen. Ich glaube am bekanntesten ist der drüben bei Franzen.

Sty!a schrieb:
Leider ist der hier extrem unbekannt! Nur Insider kennen ihn oder Leute aus Hamburg die die in den Clubs abhängen. Ich glaube am bekanntesten ist der drüben bei Franzen.

ahja? ist unbekannt bei euch. wusste ich gar nicht. also bei uns in der schweiz ist er auch nicht sonderlich bekannt, jedoch in meinem kollegenkreis konnte ich ihn verbreiten, wird jetzt ziemlich viel gehört.
aber dass er in frankreich bekannt ist glaube ich. die livedvd ist ja auch von paris.

Naja...normalerweise stehe ich nicht auf ''Den kennt doch jeder'' und das dazugehörige blablabla...
Aber jeder, der sich auch nur ein bisschen für Reggea oder Ragga interessiert, kennt mit 100%iger Sicherheit Patrice.

Wie lang gibt's den schon? 2000, oder?
Uralt sozusagen, aber live trotzdem 'ne Bombe! ;)

ja dachte eben auch, dass der ziemlich bekannt ist.
ja seine erste scheibe hat er im 2000 rausgebracht.

wie ist es denn mit gentleman in deutschland? der ist wahrscheinlich bekannter oder?

Hmmm...im direkten Vergleich würd ich sagen: Ja!

Ich denk, Gentleman's Popularität kam durch den HipHop Boom der 90iger. Hat ja ziemlich viel mit dem Freundeskreis gemacht, was ihm glaub ich diesbezüglich gut geholfen hat.

Ich denk auch fast mal, dass er sowas wie ein Wegvorbereiter für Patrice war, zumindest was den Bekanntheitsgrad bzw. die Akzeptanz für Reggea/Ragga in Dtd. betraf!

jo könnte gut sein. der hat sein erstes album auch ein jahr vor patrice herausgebracht.
in der schweiz ist er auch bekannter.

famara (schweizer reggae)
shabani and the burningbirds (schweizer reggae)
kana
culcha candela (ist ne deutsche band. denke ist wohl auch etwas bekannter in deutschland. bei uns in der schweiz mittlerweile auch)

Du kannst ja mal bei Jamendo reinschaun, da gibts um die 2000 Alben kostenlos! :)

Alles freie Musik, natürlich darf man spenden, wenn man mag! ;)

Oh ha, is ja fast peinlich wie konnte ich Matisyahu und culcha candela vergessen ? :eek:

Culcha caldela habe ich live gesehen beim Eon hanse cup in Rendsburg! ... Sehr geil

(Brumm brumm der Partybus fährt rum :P )

hehe genau.
hab culcha 3 mal live gesehen und die show war jedes mal der wahnsinn. :)

Zurück
Oben