Neue Handys für Mann und Frau - Budget p.P. 400€

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
784
Guten Morgen zusammen,
es ist wieder soweit - es sollen mal wieder neue Handys her. Da ich hier der Handybeauftragte in der Familie bin, darf ich wieder das Zünglein an der Waage spielen.

Ich selber nutze ein Sony X Compact seit 04/2017, meine bessere Hälfte ein Sony Z3 Compact seit 07/2016 - mit beiden Handys waren wir zufrieden, nur beim Z3 verabschiedet sich die Kamera (nur noch verschwommene unscharfe Bilder).

Für die neuen Handys haben wir folgende Anforderungen:
  • max. 400€ pro Gerät inkl. Schutzhülle und Displayschutz (letzteres nutzen wir bisher immer bei unseren Handys)
  • gute Kamera
  • Format: mit dem 4,6 Zoll Format kommen wir super zurecht - viel größer sollte es nicht sein.

Anschaut habe ich mir schon einige Geräte - allein aufgrund der riesigen Größe fallen einige Handys schon weg - z.B. Motorola Vision One - ist uns viel zu lang.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bin ich mittlerweile beim Sony Cperia XZ2 Compact gelandet.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke euch.

Grüße Toni
 
Ich hab meinem Schwager neulich zu einem neuen Xaomi Mi 9 verholfen, und das Smartphone ist schon echt super. Snapdragon 855 Prozessor und AMOLED Display machen es zu einem Flaggschiffkiller. Dazu eine 48 Megapixel Triple-Kamera. Das Handy lässt sich teilweise für 320€ schießen. Damit müsste man die nächsten Jahre gut fahren.

Oder eben das Xaomi Mi 9T Pro!
 
Ja, das Mi 9 oder Mi 9T (Pro) wäre auch meine Empfehlung, mehr Smartphone für das Geld kriegt man aktuell einfach nirgendwo anders. Sind halt aber mit über 6 Zoll auch schon wieder recht große Geräte.

Welches noch halbwegs kompakt ist und auch im preislichen Rahmen: Google Pixel 3a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niko_belic
niko_belic schrieb:
Ich hab meinem Schwager neulich zu einem neuen Xaomi Mi 9 verholfen, und das Smartphone ist schon echt super. Snapdragon 855 Prozessor und AMOLED Display machen es zu einem Flaggschiffkiller. Dazu eine 48 Megapixel Triple-Kamera. Das Handy lässt sich teilweise für 320€ schießen. Damit müsste man die nächsten Jahre gut fahren.

Oder eben das Xaomi Mi 9T Pro!
Hab ich mir auch schon angeschaut - leider sehr mächtig in der Größe
 
Das Mi9 ist schon ein gutes Handy, aber ob der TE sich mit 6.4 Zoll anfreunden kann? Es ist schon schwierig aktuelle Handy unter 6Zoll zu bekommen da ist die Auswahl sehr begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niko_belic
Schau dir sonst Mal das Mi 9 SE an. Das ist eines der kleinsten aktuellen Smartphones. Habe mein Mi 8 damit ersetzt, da mir das 8er auch zu groß war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niko_belic
Ich würde wegen der Größe nicht so verbissen sein.
Am Ende ist das nur eine Gewöhnungssache.
14 Tage nach der Umgewöhnung fühlen sich kleinere Geräte auf einmal falsch an.
Außerdem gibt ein großes Smartphone auch Vorteile, z.B. im Bereich des Akkus, Lesbarkeit & Co.

Meine Frau liebte auch ihr kleines SE mit 4 Zoll. Heute ist für sie das XS mit 5,8 Zoll völlig normal.

Daher, gucke doch mal über den Sony-Compact-Tellerrand. Da gibt es einige schöne Geräte, ein paar davon wurden schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und Cooder
djdone000 schrieb:
Format: mit dem 4,6 Zoll Format kommen wir super zurecht - viel größer sollte es nicht sein.
Orientiere dich nicht an der Displaydiagonale, sondern an den Außenmaßen. Dann sieht das schon ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Komputaheyma, droogF, Bemme90 und eine weitere Person
Das Meizu 16th das hat aber auch schon 6"
Oder Das Samsung S9 das hat 5.8"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Informationen stimmen, dann erschein in ein / zwei Wochen das neue Mi "Mix" 4 von Xiaomi. Auf das bin ich zu mindest äußerst scharf. Vielleicht ja auch was für euch beide? Oder zur not auch der Vorgänger, das Mi Mix 3. Beide würde ich persönlich einem 9T vorziehen.

https://geizhals.de/xiaomi-mi-mix-3-128gb-6gb-schwarz-a1913873.html

Und weil es euch so wichtig ist, hier gleich die Abmaße: 157.89x74.69x8.46mm
 
Am besten fahrt ihr mal in einen Elektromarkt, spielt mit ein paar Geräten rum und findet so heraus, mit welcher Größe ihr noch leben könnt. Ansonsten gibt es zum XZ2c keine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
2x SE
 
@Roesi: Mi 8 SE, gute Wahl.

Topic: 4,6 Zoll ist aktuell leider kein aussagekräftiges Kriterium mehr, da das Seitenverhätnis berücksichtigt werden muss.
 
iPhone fällt raus - sorry
 
Danke für eure Rückmeldungen - für meine Frau soll es ein Motorola Vision One werden, für mich ein Xiaomi Mi9 SE.
 
Warte noch ab bis das mi 9 se unter 300€ ist. Gerade gibt es das pixel 3a recht günstig. Bin viel bei mydealz unterwegs, da fällt mir auf, gefühlt jeder jammert über die Kommentare über Akku, Größe etc. Hilft nicht unbedingt bei der Auswahl.
 
djdone000 schrieb:
Warte noch ab bis das mi 9 se unter 300€ ist. Gerade gibt es das pixel 3a recht günstig. Bin viel bei mydealz unterwegs, da fällt mir auf, gefühlt jeder jammert über die Kommentare über Akku, Größe etc. Hilft nicht unbedingt bei der Auswahl.
Der Akku vom Pixel ist echt top, da gibt es nichts zu meckern. Die Meckern vielleicht über die 3000 mAH Kapazität, aber das ist überhaupt nicht aussagekräftig.
 
Zurück
Oben