Neue HDD 3,5 intern und 2,5 extern

Mr. Freibier

Ensign
hi leute,
bin momentan auf der suche nach ner neuen 3,5er hdd für meinen pc, welche zugleich als systemplatte, als auch als datenplatte für programme, musik, etc dienen sollte. angestrebte kapazität wäre um die 1TB
gleichzeitig suche ich ne preiswerte, aber auch zuverlässige 2,5er platte für den externen gebrauch in nem wechselgehäuse. als gehäuse hatte ich dabei das Icy Dock MB668U-1SB im sinne, es sei denn es kann mir jemand ne bessere alternative vorschlagen, lege dabei halt wert auf die schrabenlose, schnelle montage der hdds und somit auch deren schnelle austauschbarkeit.
hat da jemand ne empfehlung für mich? benutze momentan ausschließlich samsung hdds und bin mit denen auch recht zufrieden, wobei ich natürlich immer wieder für verbesserungen offen bin^^

3,5" - WD caviar black
gute quali, lange lebensdauer (bei mir zumindestens), guter preis

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung von Bart, wenn du WinXP benutzt solltest du drauf achten, nichts mit 4kb Sektoren zukaufen.

Als externe wäre dir eine weitere 3,5" zu schwer oder unhandlich? Von Icydoch/Raidsonic gibs da einige tolle Externe für die es auch 5 1/4 Einschübe gibt.

das geht ja direkt schnell heut mit den antworten;)

also bisher hatte ich auch eher die samsung f3 im auge. ist bisher eine der günstigsten die ich gesehn hab. win xp nehm ich schon lange nicht mehr her. hatte bisher vista und will bei der neuen endlich win7 installiern (msdnaa sei dank^^). und da meine bisherige platte mit 500gb einfach nicht mehr ausreicht steig ich gleich auf ne größere um (spar ich mir vorallem das backup der jetzigen platte)
als externe will ich deshalb ne 2,5er platte weil ich die hauptsächlich unterwegs fürs notebook verwenden will und da ne3,5er einfach zu groß ist. hatte dabei eh zusätzlich von icy dock n schnellwechsel gehäuse im blick. hab schon n externes schnellwechselgehäuse von raidsonic und ne normale externe von trekstor, aber die sin einfach zu groß für die notebooktasche (hätte zwar noch ne 2,5er extern von trekstor aber die hat mit 80 gb zu wenig kapazität).

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben