Neue HW: GA-Z77X-D3H mit Intel Core i5-3550 - Black screen - startet nicht.

bestgrafix

Cadet 4th Year
Hi,

ich benötige mal etwas Hilfe, ich bin langsam mit meinem Latian am Ende.

Mein altes Board ist leider ziemlich instabil geworden aus diesem Grund hab ich mir jetzt neue Technik geholt.

Folgende Config hab ich da:

Intel Core i5-3550 Prozessor boxed 1155
Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155

DDR3 RAM hab ich noch vom alten Board:
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit

Zum Testen dazu
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit"

Netzteil hab ich nen beQuiet 450Watt
Grafikkarte 470GTX Zotac AMP

------------------------

Strom bekommts, die Lüfter drehen sich , aber ich bekomme kein Bild.
Ich habe es mit der externen Grafikkarte und der Onboard Grafikkarte probiert, ohne Erfolg.

RAM-Bänke hab ich auch durchprobiert, einzeln und Paarweise (Bank 1+3,2+4,1+2,3+4)

Der 1333 DDR3 RAM sollte doch auch im neuen Board funktionieren, wäre mir neu wenn ich ganz bestimmten RAM für das Board benötigen würde. Aber mit dem 1600Mhz gehts ja auch nicht.

CMOS Reset hab ich auch schon gemacht.
Strom ist auch überall drauf auf 12V und 24V.

Im Hanbuch steht man sollte nen 500Watt Netzteil verwenden, kann das wirklich daran liegen ?
Das werd ich zumindest morgen sehen, da kommt dann noch nen 530Watt Netzteil von bquiet.

Habt Ihr noch Tipps ?

Ich danke vielmals, echt stressig wenn die Technik nicht geht :(

20121025_202354.jpg

20121025_210232.jpg

Ist des B-quit aus der E5 Serie nicht das Du unter dem Bug leidest? Teste mal mit einem anderen Netzteil vonm Verwandten Kumpel oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Es konnte sein das dein Netzteil nur noch auf der 5 Volt Schiene läuft. Ich hatte auch schon genau die selben Symptome und bin von nen defekten CPU ausgegangen. Es war aber das NT.

Naja das DVI Kabel geht ja mit meinem alten Board, das läuft ja Teilweise noch.
Das Netzteil kommt morgen Abend, es lebe der Evening Express von Amazon. Komisch nur das mit meiner alten Hardware das NT funktioniert. (MSI-P55-GD85 + Core i5 750 - 1156)

Ich hatte auch erst die CPU und Board im verdacht, ich hatte davor nämlich noch
Gigabyte GA-Z77-D3H Sockel 1155 Mainboard + Intel Core i5 3350P Prozessor boxed
Damit gings aber auch nicht, hatte aber beide als Warehousedeal, von daher dachte ich eventuell das die HW defekt ist.

Ohne das du einen Speaker dran hast wird dies nur ein Rätselraten bleiben können,
kann am NT liegen, versuch falls noch nicht getestet 1 RAM in DDR3_1.
Solltest du nicht weiter kommen, wenn möglich sende alles zurück und kauf dir geprüfte Ware bei JZ, http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr jetzt mit Speaker? Die Pins für's Gehäuse sind doch offensichtlich belegt, da sollte doch n Speaker für Pieptöne schon laufen?

Ein Speaker ist leider nicht dabei, hab sowas auch nicht mehr herumliegen.

Grüße

Benni

Schau dir auch mal die Unterseite vom CPU an ich hab mir damals paar Pins verbogen und es ist auch alles schwarz geblieben. Allerdings ist der PC an und wieder aus gegangen.

Ich habs Problem endlich rausbekommen, das neue Netzteil war die Rettung. Anscheind hat mein beQuiet450 nen Knacks wegbekommen, denn mein altes Board geht jetzt auch wieder, toll , hab ich ja nochmal Glück gehabt :) Und mich kostet es nur 70€ fürs Netzteil.

Die anderen RAM Riegel haben danach auch funktioniert , auch die Onboard Grafikkarte.

Ich danke vielmals für die Tipps.

Zurück
Oben