Neue In-Ear-Hörer, Ersatz für Phonak Audéo PFE 121

M

Marcel^

Gast
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben suche einen Ersatz für meine alten Kopfhörer, da diese leider defekt sind. Alles in allem haben mir die Phonaks sehr gut gefallen, einzig der Bass hätte einen Hauch kräftiger sein können.

Sollte ich mich nach selbigen wieder umsehen oder gibts bis maximal 200€ Kopfhörer, die ich mir definitiv anhören sollte?

Ich lege viel Wert auf neutrale Klangwiedergabe, kein zischendes "S" oder scheppernde Bässe (KEINE Spaßhörer!).

Zur weiteren Orientierung: Habe zuhause ein Paar Yamaha NS-1000 Monitor an einem Yamaha Stereo Amplifier A-1000 stehen und bin mit deren Klang äußerst zufrieden, vielleicht sagen die dem ein oder anderen Kenner etwas.

Habe die In-Ears mit den grauen Aufsätzen benutzt. Ich höre von Metal über Hiphop und Pop (vereinzelte Lieder, ansonsten Spaß an der Akustik ;)) so ziemlich alles was mir auf die Lauscher kommt und gefällt.

Die Neuen werden wohl hauptsächlich mobil an einem HTC One genutzt; bis in welche Preisregion lohnt es sich da überhaupt, hochzugehen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vorab, das HTC One hat einen wirklich guten Kopfhörer ausgang, also damit geht schon einiges.

Wenn du auf unverfälschten Klang hinaus willst ist der AKG nun wirklich nicht das richtige.
Also da du durchaus BAs nehmen kannst (von der Quelle her) und nicht nur auf Dynamische beschränkt bist, (Was bei der angegebenen hörgewohnheit durchaus sinvoll ist) würde ich für schmales geld erstmal ein paar tdk in den raum werfen.

http://www.amazon.de/TDK-Balanced-A...ie=UTF8&qid=1395336141&sr=8-1&keywords=tdk+ba

Das Kabel ist an den Geräten wohl das größte Manko, ansonsten imho mit die schönste abstimmung in diesem Preisbereich.
Das sind Flachbandkabel, die können schonmal etwas störrisch sein, manche können die einfach nicht ab.
Und im gegensatz zuvielen anderen kann man falls notwendig mit einem software eq auch noch etwas nachhelfen ohne das sie gleich verzerren.
Im Allgemeinen ein recht neutraler hörer, klingt etwas wie ein westone 3. Vielleicht mit etwas weniger druck unten herum und im hochton etwas eher abrollend.
Für das geld aber mit das beste wenn es um halbwegs neutrale und luftige wiedergabe geht.

Leicht über dem Budget wäre zum Beispiel ein Fischer TBA-4. Auch ein sehr schönes modell, nochmal ne richtige steigerung zu den tdk.
Und das in so ziemlich jedem bereich, aber auch gleich wieder für das doppelte geld.
http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/FATBA-04

Käme auch ein Import in Frage?

Schöne Grüße

Danke für eure Antworten!

Ich denke die AKG kommen nicht in Frage, ich bin durchaus gewillt mehr Geld in mehr Qualität zu investieren.

Die Fischer lesen sich gut, kannst du da einen Test empfehlen? Die äußere Verarbeitung soll nicht so gut sein, kannst du dazu etwas sagen?

Gegen Import spricht in meinen Augen vor allem eines: meine bisherigen Erfahrungen mit der Haltbarkeit von In-Ears.
Dazu müsste ich mir Gedanken machen, sollte es dann wirklich lohnenswerte Möglichkeiten geben.

Es gibt enige reviews auf head-fi.
Da nachzulesen könnte lohnen.
Ansonsten da du von den Phonak her kommst...wenn dir die teile so gut gefallen haben hier ist etwas sehr vergleichbares.
http://www.amazon.de/HiFiMAN-RE400-...TF8&qid=1395410887&sr=1-1&keywords=HIFIMAN+RE

Das wäre ne günstige alternative und dem phonak sehr nahe.
Ansonstne sowas hier.
Da sindwir aber schon weit drüber.
Einfach mal bissl head-fi lesen :)

Habe mich jetzt mal ein paar Stunden auf Head-Fi umgesehen und bin vom Angebot ganz schön erschlagen! Geht im Englischen aufgrund von Vokabelmangel aber auch nicht so zügig wie im Deutschen. :D

Ich würde mich im Vergleich mit den Phonaks gerne nochmal steigern, ich bin auch bereit dafür zu investieren. Sind die Hifimans da die richtige Wahl?

Kannst du was zu den VSONIC GR07 MK2 bzw. GR01 sagen?

Die Fischer Audio TBA-04 kommen auf Head-Fi ja auch sehr gut weg, vor allem könnte ich die in Deutschland bestellen, was mir schon sehr gut gefallen würde. Als Student schaffe ich mir in dem Preisbereich nunmal nur ein Paar In-Ears an, da schmerzt ein wochenlanger Verlust schon sehr. ;) Hast du Erfahrungen, wie die TBA-04 im Vergleich mit den Phonaks klingen?

Edit:

Die Ultimate Ears Triple Fi 10 scheinen ebenfalls sehr beliebt zu sein, sind vielleicht bis jetzt meine Favoriten. Gibts allerdings nirgendwo mehr zu bestellen.. :confused_alt: Gibts da einen Nachfolger oder warum ist das so?

Die TF10 sind ersatzlos verschwunden. Wurden aus dem Programm genommen und bislang ist da auch kein nachfolger erschienen.

Die neuen fischer hatte ich selber noch nicht in den Ohren, aber man liest wirklich sehr viel gutes davon ;)

Die Vsonic GR07 werden ja recht stark angespiresen, hab sie letztens mal im vergleich zu den neuen vds1 gehört und meinen tdk gehört.
Da waren mir die gr07 auf einmal doch zu teuer für das gebotene, habe jetzt die vds1 bestellt.
Das sind quasie die kleinen brüder der gr07 und imho ein echter preistipp.
Aber wohl zu "günstig" für deine ansprüche ;-)
Aber ich würde den gr07 als auch den vds1 nicht als so linear wie die phonak mit richtigem aufsatz sehen.
Die abstimmung ist halt schon anders.

Die Hifiman wären eher als richtiger ersatz für die Phonak zu sehen, eine richtige steigerung sehe ich da nur sehr begrenzt.

Als richtig guten ersatz würden auch ein paar Fischer Amps in frage kommen.
Aber da sollte man mindestens zu den FA-2 besser zu den FA-3 greifen.
http://www.thomann.de/de/fischer_amps_fa_3_silver.htm

Da gibts 2 versionen von, die XB mit mehr bass und die normale.
Und dann das ganze nochmal mit und ohne auswechselbares kabel ;-)
Da werden die Preise dann aber wirklich zu hoch^^
Mit auswechselbaren Kabel wär man da halt schon bei gut 300€ und da kann man auch nen westone kaufen.

Mir war und ist einfach der Auspreis zwischen nem wirklich guten Hören und nem extrem guten hörer einfach zu gut.
Schwierig das richtig zu umschreiben, da jeder etwas anders hört....

Wirkliche Spaßörer sind das dann alle nicht mehr ;-)
Aber die unterschiede werden imho auch kleiner je mehr geld man ausgibt.

Der TDK ist der erste dual Ba treiber, dann gehts weiter mit den Brainwavz B2 und ab 200€ gesellen sich andere nahmenhafte hersteller dazu.
Im endeffekt ist die Frage was du für etwas besseren Sound ausgeben möchtest.
Die TDK, B2 und GR01 klingen alle sehr ähnlich. Die B2 und GR01 haben auch die gleichen treiber ;-)

So schöne Grüße und viel spaß beim einlesen xD

Puh, ich würde vom Budget noch nach oben gehen, wenn es sich wirklich lohnt. Einen Rückschritt möchte ich auf keinen Fall, gerne einen deutlichen Fortschritt, auch wenn es ein paar Euro teurer wird.

Der FA-3 schaut ja ganz verlockend aus, vor allem kann ich den in Köln kaufen, das ist auch bei einem Defekt sehr praktisch. Werde mich mal weiter einlesen!

Vielen Dank für deine großartige Hilfe bis hierhin!

Garkein Problem :)
Westone hat "leider" neue varianten rausgebracht.
Die alten waren etwas günstiger, die neuen wären mir noch zu teuer.
dann schaue sie dir doch mal an.
Das du sie da direkt kaufen kannst ist natürlich auch sehr vorteilhaft :)

Falls noch was ist einfach melden :)

http://www.headsound.de/Brainwavz

Preis/Leistung von Brainwavz ist sehr gut.

Bei Headsound gibt es noch viele andere gute In Ears, welche man sich auch als Demo ausleihen kann. Probehören ist nie verkehrt :D

Die Brainwavz B2 sehen auch interessant aus, allerdings soll der Bass sehr schwach sein. Das ist ein für mich schon wichtiger Nachteil, kannst du dazu etwas sagen?

@Rumpkili:

Der Preis für das zusätzliche E im Namen der Fischer Amps Fa-3 ist schon knackig. Ist diese Passform der "E"s sehr viel besser? Ist das Kabel sehr stabil, sodass sich der E lohnt? Oder lohnt es sich evtl. zugunsten des Halts im Ohr, die Fa-03 E zu nehmen?

Bei den Westones meinst du wahrscheinlich den UM2, oder? Ist der nochmal deutlich besser? Den müsste ich aber wohl importieren, was mir schon stinken würde.

Naja wenn dann eher die 3er serie von Westone, aber die wären mir zu teuer. Und deutlich besser auch nicht.

Und ja zwischen den FA-3 und den "E" ist der einzige unterschied das wechselbare kabel und die "passform".
Ob das besser ist, ist geschmackssache. Das will ich nith pauschalisieren.

Und ja die B2 haben nicht viel bass, aber blutleer sind die auch nicht ;-)
Sind halt keine dynamischen, das ist da schon anders. Meiner meinung nach reicht der bass, ist halt schon wenig Tiefbass, aber oberbass ist da auch vorhanden :)
Die Fa-3 sind schon echt klasse, und kannst vll auch mal die xb testen, das sind die mit mehr bass, da kannste mal probieren was dir besser gefällt.
Ich mag die ohne xb lieber.
Aber ist geschmackssache.
Ergänzung ()

Achja und für richtig pain beim lesen verweise ich mal auf einen meiner liebllingsthreads bei head-fi ;-)

http://www.head-fi.org/t/478568/multi-iem-review-312-iems-compared-fidue-a63-added-03-18-14-p-885

Da findest du mit sicherheit einen der dir vom lesen her gefällt :-P

Zurück
Oben