Neue Kamera siehe IXUS 80IS

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
511
Hallo,

ich benötige eine neue Digitalkamera.
Persönlich besitze ich eine Sony DSC W40.

Bin eigentlich nicht unzufrieden, aber ich benötige die Kamera oft beim Sport, wo viele Personen sich bewegen --> Resultat: alles verwackelt

Teilweise denke ich liegt es an mir, teilweise an der Kamera.

Ich habe nun die Kamera meiner Freundin ausprobiert: Canon IXUS 80 IS.

War ich überrascht als kein Bild verwackelt war.

Ich möchte mir nun eine neue Kamera zulegen, eventuell sogar die gleiche wie die meiner Freundin.

Sehe aber auch, dass es noch IXUS 82 und IXUS 85 gibt.
Welche von den drei?
Beides scheinen aber auch "ältere" Modelle zu sein.
Stören würde es mich nicht, aber vielleicht habt ihr mehr Ahnung als ich und könnt mir sagen, welches ein veraltetes Modell ist und auf welche Kamera ich zurückgreifen sollte.

Ausgeben möchte ich nicht zuviel
Um die 150 bis max. 200

danke im voraus
 
ja programmautomatik oder automatische Einstellungen
 
Wie wär's mit Bildstabilisator? Bin gerade zu faul, um zu googlen. Ich vermute die Camera hat einen Bildstabilisator, damit werden die Verwackler verhindert.

gruß
 
ja es gibt bei der kamera auch mit sicherheit einen sportmodus, da wird dann die belichtungszeit und ein paar andere Dinge geändert und dann sollten deine bilder auch so scharf werden
 
Sehe aber auch, dass es noch IXUS 82 und IXUS 85 gibt.

Schau mal auf canon.de nach den neuen Modellen. Die haben weitere Verbesserungen und kosten das gleich, wie die alten.

Ich hatte eine IXUS 75 und bin umgestiegen. Morgen kommt sie, die IXUS 100 IS. Die sollte super ruhige Bilder erstellen, den die hat ( das zeigt das IS hinten ) einen ausgefeilten Bildstabilisator.
 
hat sie, der heißt bei canon "image stabilizier" :D
ich hab die 80is. ja einfach, klein. hab sie seit einem jahr und keine probleme.

auch im manuel modus macht es spaß mit belichtungszeiten und blende zu spielen.

bei geizhals um 137€ gesehen.

also kann ich weiter empfehlen.
 
Hab mal den Modi ISO in der Bedienungsanleitungen gefunden, welcher anscheinend verwacklungsfrei sein soll.
Werde es Morgen mal ausprobieren.

Danke erstmal an alle.
 
iso, ich weiß zwar nicht was das für ein modi ist, aber die iso zahl sagt was über die helligkeit des bildes aus, dass heißt bei einer hohen iso zahl kann man auch bilder machen obwohl es dunkel ist und man erkennt auch was, allerdings sind dann die bilder nicht farbgetreu und zudem erhöht sich das bildrauschen.
also am tage besser mit niedirger zahl fotographieren(im allgemeinen gesagt)
 
Für den Fall dass du dich fragst was der Unterschied zwischen 80 und 82 ist: Es ist die Farbe, die 82 ist in diesem himmelblau gehalten, also Geschmacksache - Preislich solltest du aber auf keinen Fall mehr dafür zahlen, außer die Farbe ists dir wert ^^

Idealerweise holst du die 85, hat den etwas größeren sensor, allerdings auch die höhere auflösung, Iso Vorteil darf man sich also keinen erhoffen.

Und verwackelt werden deine Bilder je nach Verschlusszeit. Die muss angepasst werden, bei Sportaufnahmen kriegst du Motionblur also Verwacklung am Motiv wenn die Verschlusszeit zu lange gewählt ist, da hilft kein Stabilisator der Welt. Canon hat ab der Ixus 80 Serie endlich auch optische Stabilisatoren eingebaut, damit hat man mehr Spielraum, zumindest was eigene Zittereien angeht bzw. extra lange Verschlusszeiten(dann aber nur nicht bewegliche objekte ablichten) aber Wunder darf man auch nicht erwarten, den Blitz wirst du in den meisten, auch gut beleuchteten, Räumen nutzen müssen.


Iso Modus, mir graut es davor, du meinst hoffentlich nicht den Iso 3200 Modus den man im Scenen Menü aussuchen kann, Ich gebe dir einen Tipp, geh nicht über Iso 800 wenn du vernünftige Bilder haben willst. Eigentlich solltest du ja bei Iso 400 schon den Schlusstrich ziehen wenn du das danach noch ausdrucken willst. Aber probiers einfach aus, da geht probieren über studieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben