Neue Kopfhörer bis 100€

Pyramid

Cadet 3rd Year
Hallo,

Meine Phillips O'Neill "The Stretch" die ich mir vor etwas über einem Jahr für ca. 88€ im örtlichen Saturn gekauft habe, sind leider zerbrochen.
Ich war mit dem Klang überaus zufrieden, allerdings frage ich mich ob ich mit einem Budget von ca. 100€ noch besseren Klang bekommen kann.
Ob In-Ear oder Kopfhörer mit Bügel ist mir relativ egal, solange sie eben einen guten Klang und ein nicht allzu auffälliges Design haben.

Ich höre hauptsächlich Dubstep, Drum and Bass, etwas Deutschrap und VideogameOST's, also hauptsächlich basslastiges.
Ich höre meist am PC (AsRock Z77 Pro3 onboard sound) und am Handy (HTC Desire HD, SRS war bisher immer an).

Vielen Dank schonmal im vorraus für Empfehlungen und Erklärungen eurerseits.
Pyramid

Sie dich mal bei AKG um, aus erfahrung kann ich zu der Klangqualität nur gutes Sagen. Sind netralt ausgelegt, wodurch mal viel über eigene Einstellungen bestimmen kann. Verarbeitungsqualität, Komfort, und Klangqualität sind echt gut.

Schaue Dir mal die Creative Aurvana Live und die Superlux HD681 an. Beide werden hier oft empfohlen.

Kopfhörer sollte man Probehören, da jeder das Klangbild unterschiedlich wahrnimmt / als gut empfindet.

Aber für das was du suchst wären diese 2 wohl eine gute Wahl:
Sennheiser HD 380 Pro oder Denon AH-D400

Beide auch etwas basslastiger. Der Sennheiser ist allgemein etwas empfehlenswerter, da der Denon vom Klangbild her nicht immer gefällt, falls man jedoch der "Denon-Typ" ist, wäre dieser dem Sennheiser überlegen......daher das Probehören ;).

Wenn es etwas mehr wie ~100€ sein kann, wären auch diese hierbei zu empfehlen:
Yamaha HPH-PRO300 weiß bzw. Yamaha HPH-PRO300 blau bzw. Yamaha HPH-PRO300 schwarz

PS: AKG würde ich bei der Beschreibung nicht empfehlen, zu neutrales Klangbild

Zuletzt bearbeitet:
Für basslastiges würden sich dann eher geschlossene von AKG nehmen. Superlux Evo sind "halbgeschlossen" - Bass ist okay ;)

Zum Probehören... wo kann ich das machen?
Im Saturn sind ja meist nur ein zwei "Beats by Dr. Dre" und irgendwelche um die 20€ ausgestellt.
Aber schonmal danke für die Modelle, ich schau sie mir eben an.

EDIT: Die haben ja eine Impedanz von 54 Ohm. Ich habe heut irgendwo gelesen das man da schon einen Kopfhörerverstärker vorschalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich davon nicht durcheinander bringen. Meine Hörer haben auch 80 Ohm und es reicht locker noch, um mich schwerhörig zu machen. ;)

Pyramid schrieb:
Zum Probehören... wo kann ich das machen?
Wenn bei dir in der Umgebung ein Musikladen (also kein Shopping-Center wie Saturn etc.!) ist, sollte das dort kein Problem sein.
Ansonsten (auch wenn ich das selbst nicht gut finde) kannst du bei Amazon oder Thomann die Kopfhörer bestellen und testen, den behalten der dir am besten gefällt, die anderen zurück.

Pyramid schrieb:
Die haben ja eine Impedanz von 54 Ohm. Ich habe heut irgendwo gelesen das man da schon einen Kopfhörerverstärker vorschalten sollte.
Wenn es mal über die ~ 100Ohm geht kann man sich über einen KHV Gedanken machen, bei ~ 30-50Ohm braucht man das absolut noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bedanke ich mich hier erstmal und melde mich wieder wenn ich im Musikladen war.
Werde dann versuchen mir mal die Denon AH-D400, ein Paar geschlossene AKG's, die Sennheiser HD380 und die Creative's anzuhören

Zurück
Oben