Neue Kopfhörer

punki1

Lieutenant
Moin Moin liebe Community,

ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe. Wie vielleicht zu erkennen ist, brauche ich neue Kopfhörer für meinen Ipod classic und mein Iphone 3GS. Die normalen Ohrstecker von Apple sind nicht der Hit und der Sound stört mich allmälig. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe beim Aussuchen. Bevorzugt würde ich bei http://www.amazon.de/ kaufen wollen. Andere seriöse Shop wären wahrschein aber auch kein Problem. Meine Schmerzgrenze wäre wirklich nur um die 80-100€.

Was die Kopfhörer erfüllen sollten:
-guter Tragekomfort
-große Ohrmuscheln
-guter Klang
-kräftiger Bass
-schlichtes Aussehen
-Lautstärke (wenn möglich) am Kopfhörerkabel bedienbar

Eine Frage zum Schluss:
Bis zu welchen Temperaturen lassen sich Kopfhörer benutzen?
Wir haben zur Zeit arge Minusgrade, wie überall und ich möchte sichergehen ,dass ich die Kopfhörer auch im Winter sowie Sommer uneingschränkt tragen kann.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Hilfe :)

Naja, Im Schnee vergraben solltest du den Kopfhörer nicht, aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen;)

Zu dem Kopfhörer:
Man wird dir sicherlich den AKG 530 empfehlen. Dieser hat in allen Tests hervorragend abgeschnitten und wird auch von den Nutzern gut bewertet (siehe geizhals oder amazon).
Auch ich habe ihn und bin sehr zufrienden.
Klares Klangmuster, gut differenzierte Höhen und Tiefen, satter Sound.
Lediglich der Bass könnte etwas dynamischer sein, aber mich persönlich stört das nicht. Es stört auch nur sehr penible Menschen...ich bin schon kritisch und anspruchsvoll und empfinde es nicht als störend...
Ich bin übrigens Brillenträger und empfinde den Kopfhörer als sehr angenehm.

Die Teile kosten rund 50 €

PS. Die Lautstärke ist nicht am Kabel regelbar

Danke für die Hilfe. Werde mir die Kopfhörer mal bestellen und testen. Das die Geräte auch bei klaten Temperaturen gur funktionieren hätte ich nicht gedacht, habe immer sehr sorgfältig mit meiner Elektronik.

Also danke nochmal.:)

Ich würde dir theoretisch auch den AKG empfehlen. Ich habe ihn selber auch und bin sehr zufrieden damit.
ABER: Da du den Kopfhörer an einen MP3 Player anschließen willst, rate ich dir eher davon ab. Der Widerstand beträgt immerhin 55 Ohm, d.h. auch bei voll aufgedrehter Lautstärke ist es nur "mittellaut", also wenn du damit laute Musik hören willst, ist der nicht so geeignet.

Edit:
Evtl. solltest du dir überlegen, ob du dich nicht mit In-ears anfreunden kannst. Ich denke die Shure SE 115 haben einen recht guten Klang, viel Bass und würden in deinem Preisrahmen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese in-ear Stecker sind nichts mehr für. Ich habe mir lange eingeredet, dass ich keine Kopfhörer aber seit neustem gehen diese Ohrstecker usw. auf die nerven (indem sie z.B. bei mir ständing rausfallen, wenn ich mich bewege). Auf voller Lautstärke werde ich wahrschein gar nicht bis ganz selten mal hören, da ich der Meinung bin, dass es meinen Ohren nicht ganz so dabei ergeht, wobei ich auch so schon Probleme damit habe.

Hmm, kann es sein, dass du die In-ears mit den Ear-Buds verwechselst? Die In-ears sind die mit dem Gummi vorne, die du direkt ins Ohr steckst und nicht so wie die Ear-Buds einfach in das Ohr "hängst", also bei mir sind die In-ears noch nie rausgefallen, egal ob ich mich still halte, gehe, laufe oder springe. :D
Ich persönlich finde es halt ein wenig blöd, wenn ich mit den riesigen AKGs z.B. im Bus sitze oder laufe und jeder schaut mich an (die sind ja recht groß). Außerdem sind sie offen gebaut, d.h. jeder in deiner Umgebung kann alles mithören. Wenn du die Köpfhörer jedoch daheim benutzen willst, sind sie natürlich super, wenn auch am MP3-Player sehr leise. :)

Dadurch, das ich an den Ohren operiert wurde, kann ich die in-ears bei mir nicht so weit reinstecken wie du meinst, deshalb sind sie genause unpraktisch wie ear-buds.
Was das Tragen von den Kopfhörern betrifft, ist es mir ziemlich egal was andere Leute davon halten. Es muss mir gefallen (usw. ...). Ist meiner Meinung nach gleiche wie mit Piercing oder Frisuren.

Ich nehme mal an, dass du die KH auch unterwegs tragen möchtest.
Damit disqualifizieren sich die AKG K530er gewissermaßen, da der Schall praktisch ungedämpft nach außen dringen kann bei denen. Ich habe die Kopfhörer selber und sie an meinen Fernseher angeschlossen. So spar ich mir die Boxen, da ich auch, ohne das ich sie aufsetze, alles perfekt höre. Wenn ich die KH trage, höhere ich nichts mehr von der Umwelt, aber die Umwelt alles von mir. Fände ich unterwegs sehr unpraktisch, da ich z.B. nicht die anderen Fahrgäste des Bus' mit meiner Musik belästigen will.
Außerdem sind die AKG K520 nicht besonders "schlicht" im Sinne von einfach. Der riesen Bügel lässt einen mit den Dingern eher auffallen.

Vom Klang her sehr gut, der Bass schwächelt nur ein wenig.
Meine Inears würde ich aber als besser bezeichnen (in allen Belangen, außer Tragekomfort), aber die passen bei dir nicht.

Natürlich wäre es erstmal ratsam die AKG K530 auszuprobieren, vielleicht hört du ja so leise, dass es keinen stört, wer weiß. Von Sound her und von der ausgezeichneten Verarbeitungsqualität, sind sie das beste was man unter ~ 100€ bekommen kann und jeden Cent wert.

Zurück
Oben