Neue "Masche", automatischer Bildlauf bei Internetseitenaufruf

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo,

offensichtlich haben Seitenbetreiber und /oder Anbieter einen neue Masche entdeckt, um Besucher zu verärgern.
Insbesondere bei T-Online, aber auch Freenet, wandert eine Seite und ein evtl. darin enthaltener Link beim Anwählen einige cm nach unten, sodass man den Bericht nicht lesen und einen Link auch nicht anklicken kann.
Da kann passieren, dass man (gewollt?!) plötzlich einen anderen Link anklickt, jedenfalls kann man dieses Verhalten nicht stoppen.
Was will man damit bezwecken, außer zu zeigen, dass es möglich ist?
Mich nervt das und ich sehe absolut keinen Sinn darin, eine aufgerufene Seite zwangsweise zum unteren Bildschirmrand zu verschieben und einige Sek. darauf zu warten, diese zu lesen.
T-Online ist ja für Clickbashing bekannt, reicht das noch nicht?
Weil ich bei denen eines meiner Mailkonten habe, muss ich da mehrmals täglich drauf zugreifen.
Wie seht ihr das, kann man das doch irgenwie unterbinden?

Kleines Bärchen
 
uBlock origin und gut ist.
Werbung gern, wenn sie nicht penetrant alles tut, um die Website an ihrer eigentlichen Funktion zu hindern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Dieses Problem gibt es trotz Pi.Hole, Adblock und uMatrix auf einigen Seiten. Kenne ich selber zu hauf. Sieht aber eher für defektes Webdesign aus? Werbung die ich nicht lesen bzw. klicken kann, bringt den Seiten nämlich null.

Vielleicht ist es ja eben der Adblock, wie auch immer der umgesetzt ist, schuld? Man nimmt ein Werbeframe, worauf etwas anderes referenziert und löst dadurch ein Error aus.
 
kleines Bärchen schrieb:
Weil ich bei denen eines meiner Mailkonten habe, muss ich da mehrmals täglich drauf zugreifen.
Wie seht ihr das, kann man das doch irgenwie unterbinden?
Thunderbird oder anderen Emailclient?
 
Ich denke schon, dass dieses Verhalten so gewollt ist, denn "früher" war das ja nicht und jetzt scheint es um sich zu greifen.
Bin sowieso der Meinug, dass surfen, Internet im allgemeinen, Seiten ansehen immer weniger Spaß macht.
Ständig soll man was annehmen oder bestätigen, muss es kompliziert wegdrücken, sogar noch extra Blocker installieren und was weis ich noch.
Bei Android ist es noch schlimmer, weil da zwischen den einzelnen Einträgen auch noch Werbung erscheint, die man erst wegklicken muss.
Und Links, auch aus Foren, die mich zu Seiten führen, bei denen ich zu etwas zustimmen muss und nicht ablehnen kann, verlasse ich sofort und ungelesen wieder.
Dachte mir schon, dass ich nicht der einzige bin, den das stört.

Gruß an die Leidensgenossen.

@Galde:
Direkt über die T-Online bzw. Freenet- Seite.
Freenet erreiche ich seit Tagen nur schlecht, im Moment gar nicht, weil ich eine Station vor meinem Postfach die Werbung nicht wegklicken kann.
Ist im Moment der Wurm drin.
 
kleines Bärchen schrieb:
Wie seht ihr das, kann man das doch irgenwie unterbinden?
Klar, einfach nicht auf die Website gehen sondern einen Mailclient nutzen. Problem gelöst.
ultrAslan schrieb:
Hab ich auf dem Handy mit Gamestar ebenfalls. Einfach nur nervig
Wer auf Clickbaitstar geht ist auch selbst schuld, dann kannst genauso CB verlassen und nach Chip wechseln. :freak:
Ich habe das Problem quasi "nie", weil wenn sowas mal vorkommen sollte, dann wird gleich die ganze Website blockiert und fertig.
Clickbait und übertriebene Werbung = Blacklist
Vermisse nichts, im Gegenteil, selten das Internet "so genossen". ;)
kleines Bärchen schrieb:
Und Links, auch aus Foren, die mich zu Seiten führen, bei denen ich zu etwas zustimmen muss und nicht ablehnen kann, verlasse ich sofort und ungelesen wieder.
Das einzige was du nicht ablehnen kannst sind die technisch notwendigen Cookies, sonst kannst du definitiv immer alles ablehnen - außer bei irgendwelchen Scammerseiten oder so nen Quatsch.
 
Zurück
Oben