Neue Maus (G500) -> Prozessor wird belastet

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe mir eine G500 gekauft und bin eigentlich schon froh, dass ich nicht mehr das Fenster schließe, obwohl ich es minimieren soll. Schneller als ich denken kann. x) - Von 600 auf 5700 Dpi ist schon was dolles an Arbeit.

Wie dem auch sei, zunächst hatte ich die Einstellung eingestellt, dass die Maus eine Signalrate von 1000 haben soll. Wie mir dann auffiel wurde der Prozessor wärmer und wärmer, weil bei jeder Bewegen der Prozessor auf die kompletten 3,2Ghz geht, bei Stillstand zurück auf 800Mhz. Mit der alten Maus, taktet der Prozessor sich gerade mal auf 1,6Ghz hoch.
Jetzt läuft das Ganze auf 500, der Prozessor taktet zwar zwischen 3,2 und 2,1 aber mir ist das irgend zu viel.

Wie sieht das bei euch "Ultra Gamern" aus? Braucht man eine Signalrate von 1000? Oder spielt ihr auch auf niedrigeren Einstellungen?

Ich komme auch mit 600 Dpi klar, habe nur jetzt gemerkt, dass nach einer Eingewöhnungszeit diese 5700 schon besser sind, da ich meine Hand fast gar nicht mehr bewegen muss. Das wusste ich vorher nicht, sprich:
Es gibt einen Vorteil, von dem ich nichts wusste, ihn gesagt bekommen hab und nun nutze ich ihn.

So frage ich das Ganze auch bei den 1000, für mich gibt es noch keinen Unterschied, nachdem ich mich da aber dran gewöhnt habe und es nutze, sehe ich Ihn vielleicht.

Wie "hoch" habt ihr also eure Einstellungen? :P

-> Die Information im Desktop, sagt finde ich schon mal toll. :D
Kann also runter auf 250.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die g500 und habe das problem nicht das bei hohen dpi der cpu takt auf max. ist...brauchen tut man es sicher nicht ich denke es kommt darauf wie du dich am besten "fühlst" beim daddeln bzw. es dir am meistem spaß macht

Habe eine Razer DeathAdder und konnte bis jetzt keinen Unterschied zwischen 1000 und 500MHz erkennen. Ab wie der Doktor schon gesagt hat, probiere es doch aus...

Vielleicht liegt auch daran, dass ich zu viel mit K10Stat gespielt habe. Sollte ich mal zurück setzen und dann nochmal schauen, danke für den Hinweis.

jimknils schrieb:

Er meint die Pollingrate vom USB Port. Standard ist hier 125 Hertz, manche Treiber erhöhen das auf 1000Hertz.

1000MHz wären 1000000000 Hertz, damit könntest du den Chipsatz zur Kernschmelze treiben ^^

easy.2ci schrieb:
Er meint die Pollingrate vom USB Port. Standard ist hier 125 Hertz, manche Treiber erhöhen das auf 1000Hertz.

1000MHz wären 1000000000 Hertz, damit könntest du den Chipsatz zur Kernschmelze treiben ^^

Huch, ist mir wohl ein M reingerutscht^^

Hc-Yami schrieb:
Vielleicht liegt auch daran, dass ich zu viel mit K10Stat gespielt habe. Sollte ich mal zurück setzen und dann nochmal schauen, danke für den Hinweis.

Wird wohl eine Gute Idee sein. Normal hört sich das nicht an, aber wie gesagt, 1000Hz (;)) sind mMn unnötig.

Zurück
Oben