Neue Maus gesucht....!

misterT93

Cadet 4th Year
Hi, da sich meine alte Razer Diamondback permanent von PC ausloggt( alle 30 mins) was wohl einem Software fehler oder wohl eher einem Kabelbruch zu Grunde liegt, bin ich auf er suche nach einer neuen Maus...

Ich bin relativ low.sense, spiele ein zwischending zwischen Claw und Palmgrip und brauche keine 12k DPI oder DPS oder whatever.

Da die G400 von Logitech hier nur gute Referenzen hat, und sie gerade billig bei Amazon ist, dachte ich mir, die isses.

Mein problem ist nur, dass ich gerne mein Razer Goliathus controle Pad weiter nutzen möchte und nun ist die Frage, vertägt sich die Maus mit dem Stoffpad bzw. welche Mäuse könnt ihr mir für das Pad empfehlen

mfg und danke

ich hab die g400 immer mit einem SteelSeries Qck+ Pad benutzt, einwandfrei ohne Probleme. Würde vllt mal dein Pad einpacken wenn du dir unsicher bist und im Saturn das ausprobieren. Denn die G400 ist ne super Maus.

Ich schubbs meine Maus auch nur mit den Fingern auf einem Stoffpad durch die Gegend. Habe die CM Recon. Bin sehr zufrieden, erstklassiger Sensor, gute Gleiteigenschaften, saubere Druckpunkte, für Links-/Rechtshänder geeignet, 5 Profile (wobei 1 Profil fix ist und nicht geändert werden kann), Makros erstellbar usw.

Zuletzt bearbeitet:
misterT93 schrieb:
Ich bin relativ low.sense, spiele ein zwischending zwischen Claw und Palmgrip und brauche keine 12k DPI oder DPS oder whatever.

ZOWIE AM. Gibt aktuell keine bessere Maus auf dem Markt. Geringe LOD, keine Prediction, keine Accel, Avago ADNS-3090 Referenz Sensor und perfekte Gleiteigenschaften. Bis mitte letzten Jahres, wo ich mit meinen Tests aufgehört habe, gab es keine Maus die alle diese, für CS EPS Spieler wichtigen, Faktoren erfüllt hat.

Ich habe 450 auf sense 1,4 gespielt, was schon sehr low ist. Spiele ebenfalls eher in Richtung claw grip mit mittelgroßen Händen. Als Pads habe ich das QcK+, Taito, G-TF, G-CM gespielt. Sind alle sehr nice, wobei das QcK+ sehr langsam und das G-TF extrem schnell ist. Für CS brauchte ich aber ein QcK+, heute spiele ich nur noch aus fun mit dem G-TF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
ZOWIE AM. Gibt aktuell keine bessere Maus auf dem Markt. Geringe LOD, keine Prediction, keine Accel, Avago ADNS-3090 Referenz Sensor. Bis mitte letzten Jahres, wo ich mit meinen Tests aufgehört habe, gab es keine Maus die alle diese, für CS EPS Spieler wichtigen, Faktoren erfüllt hat.

Ich habe 450 auf sense 1,4 gespielt, was schon sehr low ist. Spiele ebenfalls eher in Richtung claw grip mit mittelgroßen Händen.

Die Recon kann das auch ;-) Die LOD (Lift of Distance) ist hier auch individuell von 1-5 regelbar. Ich habs auf eins für minimalsten Abstand. Sensor ist der gleiche :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Logitech G400 und bin absolut zufrieden damit (spiele unter anderem Warcraft III und Doom 3 BFG Edition - ohne Probleme). Hatte vorher extrem intensiv die Logitech MX 518 (Vorgänger der G400) genutzt und hatte ebenfalls sehr gute Dienste geleistet.

ueberfluss schrieb:
Ich habe eine Logitech G400 und bin absolut zufrieden damit (spiele unter anderem Warcraft III und Doom 3 BFG Edition - ohne Probleme). Hatte vorher extrem intensiv die Logitech MX 518 (Vorgänger der G400) genutzt und hatte ebenfalls sehr gute Dienste geleistet.

Gleiche Historie :D MX510, 518, G400. Zwischendrin noch eine Gigabyte Ghost, Razer Deathadder (1. Modell) und Roccat Kone.
Die Logitechs und jetzt die Recon sind meine Favoriten wobei ich die Recon n ticken besser finde wegen der neutralen Form :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal die Roccat Kone [+] in den Raum. habe die Maus nun seit der Einführung (damals noch die Kone ohne "[+]")
Ich bin sehr sehr sehr zufrieden.
Habe noch nie eine solch ausgwogene Maus in der Hand gehalten. bin auch Low sens und finde die Option, die Sensorreichweite einstellen zu können daher sehr Gut.
Auch die Oberfläche der Kone ist Hervorragend, da man nicht so schnell ins schwitzen kommt.

Der Sensor funktioniert übrigens auch bestens auf nem Steelseries QcK+, sllte auf jedem anderen stoffpad daher keine probleme geben, vielleicht schon wenn aufwändige drucke drauf sind. Bei der Ur-Kone war es bei meinem Razer Pad so, dass der Cursor auf den schlangenlinien in grün probleme hatte.
Desweiteren kann der Sensor auf den verwendeten Untergrund eingestellt werden, das nennt sich bei Roccat TCU.

*edit: meine bisherigen mäuse waren MS intelli, mx318, mx518, g500, Copperhead und seither die Kone.

Zuletzt bearbeitet:
Phantro schrieb:
Die Recon kann das auch ;-) Die LOD (Lift of Distance) ist hier auch individuell von 1-5 regelbar. Ich habs auf eins für minimalsten Abstand. Sensor ist der gleiche :-)

Jo, die habe ich dann nicht mehr getestet. Da die AM aber 1:1, bis auch einen leicht erhöhten Mausrücken, die gleichen Maße wie eine Intelli 1.1 hat, war sie das perfekte Geräte. Zudem brauchen alle Tasten etwas mehr Druck um den Schalter auszulösen, was sich sehr viel präziser anfühlt.

Konnte nur sagen, dass mir Mäuse wie die Deathadder (zu hohe LOD, schlechter Druckpunkt), Roccat Savu (zu hohe LOD, schlechte Seitentasten), Kana (zu hohe LOD) und Sensei (Lasermaus, Accel) nicht gefallen haben.

Zurück
Oben