• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Mission fehlt... nach Bleed Out.

Ganeagon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar bricht die Story nach der Mission (Bleed Out) gleich zu Beginn einfach ab. Ich kann weder Roman noch Mallory anrufen. Beide gehen nicht dran. Auch Spielstunden später, das selbe Problem. Jetzt hatte ich nach der ersten "Mission" den aktuellen Patch drauf gehauen und so dachte ich, möglicherweise liegt's daran. Also habe ich komplett neu angefangen, was ja zu Beginn noch zu verkraften ist. Leider hänge ich wieder an gleicher Stelle. Es geht einfach nicht weiter. Wobei ich anmerken muss, dass die Mission "Bleed Out" vollständig ist, d.h. ordungsgemäß abgeschlossen. Nachdem ich Roman wieder zurückgefahren habe, fängt die Problematik erst an.

Um weiter Zeit zu vertreiben bzw. auf einen Anruf zu warten (vielleicht ruft Roman/Michelle ja irgendwann an?), fuhr ich die gesamte Gegend ab. Inzwischen kenne ich mich auch schon recht gut aus. Doch das ist ja nicht Sinn und Zweck von GTA 4, zumindest wenn die Stadt bisher nicht vollständig freigeschaltet ist.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder eine Idee, wie und was ich anstellen muss?

LG
Ganegon

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber wie wärs wenn du einfach nochmal von vorne anfängst? die 4 Missionen hast du doch gleich durch und vllt. isses einfach ein ziemlich komischer Bug (Ich hab letzte Woche auch wieder mit GTA 4 angefangen und nichts dergleichen erlebt)

@ Augen1337

Wie gesagt, "Bleed Out" kann ich noch zu Ende spielen, und wie im Video gesehen, Roman zurückfahren. Anschließend speichert das Spiel automatisch. Und dann? Was macht man danach? Wie bekomme ich die nächste Mission? Denn ab hier tritt genau das ein, was ich oben in der Problematik beschrieben habe. Es tut sich einfach nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass die Mission selbst irgendwo zwischendrin abbricht oder sich aufhängt oder abschmiert. Nein. Ganz und gar nicht. Ich kann die Mission zu Ende spielen... doch die nächste kommt dann einfach nicht mehr. Ich kann's mir nicht erklären.

@ Lordvider

Ich habe doch schon komplett neu angefangen. Ich weiß nicht, ob es mir wirklich hilft, nochmals ganz von vorn anzufangen. Scheint wohl in der Tat ein "komischer Bug" zu sein.

So aus dem Kopf heraus:

Kommt danach die Mission, in der du dich mit der Freundin von Romans Freundin verabreden musst?
Braucht man dafür nicht neue Klamotten? Muss man da nicht jemanden anrufen oder hast du noch gar kein Handy?

Okay.

Ich habe die nächste Mission bekommen.

Mann! Bin ich manchmal dämlich! :freak:

Zwar kam nach "Bleed Out" keine Cutszene oder ein Anruf und auch bei Roman war keine Mission zu holen. Aber... ich hätte einfach zu Michelle fahren und klingeln müssen (ohne Hinweis, dass ich da hin müsste). Gut. Ich fand's verwirrend, da ich erst so spät darauf gekommen bin, auch einmal bei Michelle vorbei zu fahren. Na ja, hätte man sicherlich auch einfacher lösen können. Für den Fall, dass man später mehrere Auftraggeber hat, ist es doch lästig alle Auftraggeber abzuklappern, um zu wissen, wer noch Aufträge vergibt.

Ja, okay... Das Thema hier kann also geschlossen werden. Und nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
Ganeagon

Naja entweder du wirst angerufen, wenn es was neues gibt oder nen freund was mit dir machen will (essen, trinken, stripclub) oder du hast nen Symbol auf deiner Map, dass du dort eine Mission starten kannst... Bei Dates, die für eine Mission stattfinden, ist es dann halt ein 'unscheinbares' herz nur.