Rollensatz
Admiral
Guten Morgen!
ich habe mir zu meiner MS intellimouse Explorer 3.0 (neuauflage) nun endlich eine neue tastatur gekauft, hatte vorher ne noname 3,5€ tasta.
habe mir jetzt die MS Natural Ergomonic 4000 gekauft.
mein Problem:
seit ich die neue tastatur habe und in 3D Spielen die Maus schnell bewegen greift die Maus nicht mehr vernünftig, sie stockt. hmm schwer zu beschreiben wenn ich eine schnelle drehung von 100grad machen will kommen am ende nur 50 oder 60 oder mal 70grad an.
was noch auffällt ist das die tasta die befehle schwammig durchsetzt, soll heißen bei einer schnellen tastaturfolge (WASD) läuft die tasta nach also wenn ich den finger von der taste genommen habe bewege (wenn auch net viel) ich mich noch weiter.
und bei schnellen 3D schootern nerven beide probleme so sehr das ein zocken unmöglich ist.
bei strategiespielen fällt es mir nicht auf.
hatte vorher die Maus am USB Port und die Tasta(noname tasta) am PS2 port
jetzt mit der neuen Tastatur hängst sie ebenfalls am USB port.
dachte erstmal es liegt am USB port also habe ich die maus mit ps2 adapter angeschlossen - das problem blieb.
neueste software von MS ist ebenfalls drauf.
hab auch die MS software durchgeguckt aber habe nichts gefunden.
langsam weiß ich net weiter
hoffe das mir jmd tipps geben kann!!
danke.
Edit: ----------------------
Oh man hat da niemand einen vorschlag?
ich hab mir überlegt vielleicht liegt es im allgemeinen auch an meinem Mainboard hab so ein K7L/sa2 oder so von elitegroup hat damals (vor 2 jahren nur 23€ gekostet)
vielleicht kann es mit soviel daten (maus und tasta nicht umgehen)
oder die tasta selbst vielleicht funzt die einfach für schnelle 3d spiele nicht (zu lahmer anschlag oder so was)
was meint ihr?
Statt einen Doppelpost zu erstellen, bitte den "Ändern" Button verwenden!
Noxman
ich habe mir zu meiner MS intellimouse Explorer 3.0 (neuauflage) nun endlich eine neue tastatur gekauft, hatte vorher ne noname 3,5€ tasta.
habe mir jetzt die MS Natural Ergomonic 4000 gekauft.
mein Problem:
seit ich die neue tastatur habe und in 3D Spielen die Maus schnell bewegen greift die Maus nicht mehr vernünftig, sie stockt. hmm schwer zu beschreiben wenn ich eine schnelle drehung von 100grad machen will kommen am ende nur 50 oder 60 oder mal 70grad an.
was noch auffällt ist das die tasta die befehle schwammig durchsetzt, soll heißen bei einer schnellen tastaturfolge (WASD) läuft die tasta nach also wenn ich den finger von der taste genommen habe bewege (wenn auch net viel) ich mich noch weiter.
und bei schnellen 3D schootern nerven beide probleme so sehr das ein zocken unmöglich ist.
bei strategiespielen fällt es mir nicht auf.
hatte vorher die Maus am USB Port und die Tasta(noname tasta) am PS2 port
jetzt mit der neuen Tastatur hängst sie ebenfalls am USB port.
dachte erstmal es liegt am USB port also habe ich die maus mit ps2 adapter angeschlossen - das problem blieb.
neueste software von MS ist ebenfalls drauf.
hab auch die MS software durchgeguckt aber habe nichts gefunden.
langsam weiß ich net weiter
hoffe das mir jmd tipps geben kann!!
danke.
Edit: ----------------------
Oh man hat da niemand einen vorschlag?
ich hab mir überlegt vielleicht liegt es im allgemeinen auch an meinem Mainboard hab so ein K7L/sa2 oder so von elitegroup hat damals (vor 2 jahren nur 23€ gekostet)
vielleicht kann es mit soviel daten (maus und tasta nicht umgehen)
oder die tasta selbst vielleicht funzt die einfach für schnelle 3d spiele nicht (zu lahmer anschlag oder so was)
was meint ihr?
Statt einen Doppelpost zu erstellen, bitte den "Ändern" Button verwenden!
Noxman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: