neue MS-Tasta - spiele zucken laufen net richtig warum?

Rollensatz

Admiral
Guten Morgen!

ich habe mir zu meiner MS intellimouse Explorer 3.0 (neuauflage) nun endlich eine neue tastatur gekauft, hatte vorher ne noname 3,5€ tasta.

habe mir jetzt die MS Natural Ergomonic 4000 gekauft.

mein Problem:

seit ich die neue tastatur habe und in 3D Spielen die Maus schnell bewegen greift die Maus nicht mehr vernünftig, sie stockt. hmm schwer zu beschreiben wenn ich eine schnelle drehung von 100grad machen will kommen am ende nur 50 oder 60 oder mal 70grad an.

was noch auffällt ist das die tasta die befehle schwammig durchsetzt, soll heißen bei einer schnellen tastaturfolge (WASD) läuft die tasta nach also wenn ich den finger von der taste genommen habe bewege (wenn auch net viel) ich mich noch weiter.

und bei schnellen 3D schootern nerven beide probleme so sehr das ein zocken unmöglich ist.

bei strategiespielen fällt es mir nicht auf.

hatte vorher die Maus am USB Port und die Tasta(noname tasta) am PS2 port
jetzt mit der neuen Tastatur hängst sie ebenfalls am USB port.

dachte erstmal es liegt am USB port also habe ich die maus mit ps2 adapter angeschlossen - das problem blieb.

neueste software von MS ist ebenfalls drauf.

hab auch die MS software durchgeguckt aber habe nichts gefunden.:(

langsam weiß ich net weiter :(

hoffe das mir jmd tipps geben kann!!

danke.

Edit: ----------------------

Oh man hat da niemand einen vorschlag?

ich hab mir überlegt vielleicht liegt es im allgemeinen auch an meinem Mainboard hab so ein K7L/sa2 oder so von elitegroup hat damals (vor 2 jahren nur 23€ gekostet)
vielleicht kann es mit soviel daten (maus und tasta nicht umgehen)

oder die tasta selbst vielleicht funzt die einfach für schnelle 3d spiele nicht (zu lahmer anschlag oder so was)

was meint ihr?

Statt einen Doppelpost zu erstellen, bitte den "Ändern" Button verwenden!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In manchen Fällen kann so etwas passieren, wenn Maus und Tastertur an ähnlichen Ports hängen (z.B. am gleichen Hub). Spiel mal etwas mit den USB Ports, einfach alles umstecken, da freut sich Windows immer besonders. Da allerdings beides nicht richtig geht, könnte es sein, dass da eine andere Anwendung irgendwie bremst. Mach am besten mal alles im Hintergrund laufende aus (Messenger etc.). Es käme auch Software in Frage, die dieser Hardware beiliegt. Ich habe die tastertur nicht, ich bin Logitech Jünger, aber da ist doch sicher eine MS Software dabei, die immer läuft, oder?

Guck mal unter Dienste ob der HID-Eingabegeräte-Service gestartet ist. Wenn er sich net starten lässt musst du hier mal den Fehlercode posten.

bye Hübie

Hallo

also ich habe schon die stecker rausgenommen und in anderen port reingesteckt (auch in den front usb) immer das gleiche problem

die mircosoft software läuft eh net im hintergrund (maus und tasta werden sofort automatisch richtig erkannt).
als mir die probleme auffielen habe ich dann die aktuellsten treiber für beide geräte runtergeladen und installiert. aber das problem blieb.

ich muss mal unter dienste schuaen bin leider nicht zuhause komme erst samstag nach hause da scheue ich gleich mal naqch und poste es dann rein.

danke schon mal für die beiden postings!

Da ich das Problem mal hatte tippe ich auch zu 80% auf den HID-Service als Fehlerquelle.

bye Hübie

wie komme ich denn zu dienste?

kann mir jemand den verzeichnisbaum posten?

thnx

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten-->Dienste und Anwendungen-->Dienste. :D

bye Hübie

Hallo.

danke für die "Wegbeschreibung" :D

also bei mir gibt es nur HID Input Service , hat aber glaube ich was mit tasta zu tun.

und der ist gestartet.

soll ich den beenden oder wie?

Zurück
Oben