Neue PC-Boxen

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute!
Habe zurzeit als PC-Boxen die Logitech G51 (kennen vielleicht die, die zum Low-Budget von 200 Euro 5.1 Boxen für'n PC wollten). Ich find die sind auch jetzt noch verdammt gut, möchte aber "upgraden".
Die Z5500 von Logitech waren für mich schon immer etwas was ich haben wollte.
Achja, bitte nicht sowas wie "kauf dir'n receiver und dazu n Set Boxen", habe nämlich sehrwohl noch von Onkyo einen 500 Euro Receiver und dazu mittelmäßige Boxen. ;)
Suche halt wieder 5.1-Boxen für'n PC die halt beim Spielen (Call of Duty, Crysis, GTA IV und halt die ganzen gängigen Spiele) guten Surround haben und beim Musik hören halt richtig viel Bass haben.
Eigentlich erfüllen da all diese Wünsche die Z5500. Und bei 250€ wären die eigentlich optimal.
Der einzige vorstellbare Konkurrent sind die Edifier S550. Die kosten halt auch mehr und da weiss ich nicht ob sich das lohnt.
Wenn ich schon dabei bin hab ich eine Frage zu den Z5500:
Die haben ja Dolby Digital, bei Audio kenn ich mich jetzt nicht soo super aus deswegen frag ich nochmal nach, heisst dass die Surround-Boxen nicht mit dem Controlldingenda verbunden sind sondern das halt alles digital nach hinten übertragen wird?

Was empfehlt ihr mir zu kaufen?

MfG

Warum holste dir dann nicht 2 weitere Boxen und schließt diese dann am PC? Kein Platz für?

Subwoofer würdest evtl gar nicht brauchen. Nur 2 weitere Lautsprecher.

Wenns platzlich geht, halte ich diese Lösung einfach für viel sinnvoller, als 250 € in ein Logitech Satelliten System zu verbraten.

Und was ist mit einem Teufel-System? (Ich denke mal dass ich ohne mir Tests angesehen zu haben sagen kann, das Teufel absolut spitze ist.)
Zum Beispiel das Concept E300, kann das mit dem Z5500 in Konkurrenz stehen?

MfG

Absolut spitze sind Hifi Lautsprecher, wie du sie 2x hast

Das stampft jedes Logitech und Teufel System in den Boden.

Was soll auch aus den kleinen Satelliten rauskommen. Der Subwoofer soll dann alles retten.

Aber zum guten Klang gehört halt mehr als Bass.

Und selbst meine Heco Celan XT 301 haben bereits qualitativ besseren Bass, als der Subwoofer von den Logitech X-530 Brüllwürfeln, die ich hier noch habe...

Klar, das X-530 isn billiges System, aber dennoch sind bei größeren immer noch Satelliten.

Das kann einfach Hifi-Lautsprechern nicht das Wasser reichen :)

Was für Lautsprecher haste denn überhaupt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort erstmal. ;)

Mir ist bewusst das zwei Hifi-Boxen besseren Sound haben als Logitech-Boxen, aber mir geht es ja nicht darum. Wenn ich laut Musik hören will in relativ guter Qualität (dafür benutze ich die Onky HT-S5105, kein High-End-System, aber mir reicht's.) nehm ich meine Anlage.
Mir geht es jetzt nur darum dass ich halt für's Zocken, für Musik mit Bass und ein paar Bluray-Filmen ein kräftiges System habe. Und wenn's um den Bass geht sollen die Z-5500 ihren Job mehr als gut erledigen.

Wenn die zeit kommt, werde ich mir halt auch teure HiFi-Boxen kaufen und diese dann an meinen Receiver anshcließen (der holt ja echt alles aus den Boxen raus. ^^), aber jetzt geht es mir nur darum dass ich n System habe womit ich mein Zimmer bedröhnen kann. ;)

Und da frage ich mich halt ob logitech oder Teufel...

MfG

Zurück
Oben