Neue Postbank-Betrüger Mails im Umlauf

ErazorAMG

Ensign
Alte Geschichte, aber es sind wieder Postbank-Betrügermails im Umlauf, wo man "nur" alle Sicherheitsrelevanten Infos in nem Formular angeben soll. Der Link geht dabei auf http://banking.postbanck.net/

BTW postbanck, wie unauffällig.

Ja, das kenne ich. Volksbank-Kunden sollten auch Acht geben.
Hatte erst letzte Woche eine Mail in meinem Postkasten. In ihr die Aufforderung doch bitte aus Sicherheitsgründen einem in der Mail angebenen Link zu folgen und dort doch bitte Kontonummer, PIN und eine TAN von seiner Liste einzugeben.
Neugierig wie ich bin auf den Link geklickt. Und die Seite sieht täuschend echt aus. Nur die Adresse in der Browserzeile stimmte nicht und wenn man unten am Ende der Seite schaut fand sich dort ganz klein gedruckt und weiß gefärbt der Name irgendeiner dubiosen Firma.

ErazorAMG schrieb:
Alte Geschichte, aber es sind wieder Postbank-Betrügermails im Umlauf, wo man "nur" alle Sicherheitsrelevanten Infos in nem Formular angeben soll. Der Link geht dabei auf http://banking.postbanck.net/

BTW postbanck, wie unauffällig.

oder weiter hinten: "das führt zum Sperren vom Konto"

har har

Hatte ich auch in der Mailbox.

Habe erst mal mit sinnlosen Daten ein wenig gespamt :D

Hier der Mail-Wortlaut:
Sehr geehrter Kunde,

Da zur Zeit die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden häufig geworden sind, müssen wir notgedrungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontobesitzern durchführen.
Der Sicherheitsdienst der Postbank traf die Entscheidung, eine neue Sicherung von den Daten vorzunehmen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Kodierungssart der übertragenen Daten erneuert.

Im Zusammenhang damit, bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

Diese Sofortmaßnahmen wurden nur zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen.

Danke für die Mitarbeit,
Administration der Postbank

Zuletzt bearbeitet:
jo sowas hatte ich auch, wobei ich bisher eigentlich immer davon verschont worden bin. glücklicherweise bin ich kein postbankkunde und habs sofort gelöscht :D
die mails sehen aber wirklich täuschen echt aus.

Zurück
Oben