Neue POWERCOLOR Grafikkarten - sollteder Karton in Folie eingeschweißt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xon2

Lt. Junior Grade
Hey,

kommen fabrikneue Powercolor Grafikkarten eigentlich in einer Schachtel die zusätzlich in Folie eingeschweißt ist? Ich hab mir eine neue Powercolor Gpu bei Mindfactory bestellt, und würde gern sicherstellen, dass ich tatsächlich der Erstebesitzer bin, und die Karte nicht schon (mehrfach vielleicht) an andere Kunden versendet wurde, die diese dann binnen der ersten zwei Wochen zurückgeschickt haben.

Wenn der Karton noch eigeschweißt wäre, das wäre wohl das eindeutigste Zeichen. Gibts sonst noch was woran man es eindeutig erkennen kann?

Nicht eingeschweißt, aber Herstellersiegel an der Öffnungslasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Jan
Entweder Karton oder die antistatische Verpackung sollte versiegelt (=Aufkleber über der Lasche oder sowas) sein. Komplett ohne hatte ich noch nie.

Hrm, also das nervt mich gewaltig. Denn mit etwas mühe kriste das wohl sauber auf und zu. Wobei sich ja eventuelle Vorbesitzer wohl kaum die Mühe machen würden. Weiß jemand, wie Mindfactory damit umgeht? Deklarieren die bereits versandte Ware extra und verkaufen diese gesondert, oder muß man immer damit rechnen, schon "getestete" Sache zu erhalten?

Grad bei der Graka wäre mir das unlieb. Wer weiß ob die dann nicht schon zum Ausloten der Übertaktbarkeit mehrere Tage lang geprügelt wurde.

Ganz ehrlich: Wenn die Karte sauber läuft (kein nerviges Spulenfiepen, surrende Lüfter, etc) wäre es mir persönlich egal, ob die Karte ein Rückläufer ist, oder nicht.
Oder umgekehrt: du kannst auch bei einer nagelneuen Karte Pech haben, und die fiept, surrt, oder was auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, Opa123, arvan und eine weitere Person
Hatte bei MF bisher keine Probleme, Neuware gekauft, Neuware erhalten.
B-Ware gekauft, B-Ware erhalten.
Cronos83 schrieb:
Wenn man das nicht will, muss man bei Shops bestellen, die für Rückläufer ein Outlet haben und diese als solche Kennzeichnen (Alternate, Computeruniverse etc.).
Hat MF auch und nennt sich Schnäppshop.

Heute ist wieder gefährliches Halbwissen unterwegs.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Mindfactory versendet Rückläufer als Neuware.
Beweise? Die Diskussion gabs schon ca. 1k mal, vor allem bei Tray CPUs.

Das Problem an solchen Aussagen ist doch 10.000 Besteller am Tag sind zufrieden, die schreiben nichts dazu, einer ist es nicht und der schreibt seinen Frust in ein Forum ;)

edit kleiner Zusatz noch:
bei sehr günstigen Shops ist die Wahrscheinlichkeit immer größer schlechteren Kundenservice zu haben als bei teureren Shops in denen entsprechend der Service mit in den Preis einkalkuliert ist.
Ist wie billig Fliegen mit Ryanair VS Lufthansa =).

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, danyundsahne und taeddyyy
Da wird eine einfache Frage gestellt und der TE erhält ausreichende qualifizierte Antworten.
Statt nun die Finger still zu halten werden hier die vermeintlichen Erlebnisse vom Kumpel des angeheirateten Schwager der ehemaligen Nachbarn präsentiert.
Gruß von Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen während er stille Post spielt.
blubb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben