Neue Rohline bereits mit Daten bebrannt.

VCXZtrooper

Ensign
Hallo Leute,

ich hab letztens bei einer bekannten Einkaufsmarktkette mal n 10ner Päckchen "MAXWELL"-Rohlinge gekauft. Als ich dann mal was brennen wollte, geriet ich ins staunen.

Auf dem frisch ausgepackten Rohling war das Album American Idiot von Green Day drauf. Is das auch schon mal jemanden von Euch passiert?

Gruss
...trooper

P.S.: Bin mal gespannt was auf den anderen Rohlingen drauf is :D

nein ist mir noch nicht passiert und ich brenne schon seit es brenner für heimanwender gibt fleissig alle arten von rohlingen.

würde mich direkt an den hersteller wenden und fragen, was das soll. und ob die die rechte dafür haben. vielleicht darauf hinweisen, dass das extrem teuer für die werden könnte wenn das rauskommt und die musikindustrie (bzw das label) dies erfahren.

naja aber da es ein rohling ist => kannst du den überhaupt noch brennen ? und in welchem format liegt die musik vor ?

Also wahrscheinlich hat die Rohlinge jemand zurück gegeben... Praktisch ausgeschlossen, dass der Hersteller schon gebrannte CDs als Rohlinge verkauft..
M
F
G
Sopur

Auf dem frisch ausgepackten Rohling

naja war der noch eingeschweisst oder einfach aus dem karton genommen ?

ich bin davon ausgegangen dass die noch eingeschwisst waren. ansonsten kann das auch eben so sein wie es sopur schreibt. sollte es die bekannte einkaufskette MM und ich bin doch nicht blöd sein, würde ich keine sekunde zögern dass der musikindustrie zu melden.

ähm nur mal so am rande egal was man gegen MM oder sonst wen hat die Musik industrie ist auch kein netter Zeitgenoss aber wer die unterstützt naja seine sache....

@ topic ich würde sagen die rohlinge wurden zurück gebracht und ggf einfach neu eingeschweist gib sie denen einfach zurück und fertig....

@Mr. Incredible

Das waage ich zu bezweifeln!
Denn man könnte gerade das in Deutschland als Verstoß gegen bestehende Gesetzte im übertragenen Sinne sehen. :freaky:

@Topic

Und wenn Lieder bzw. Musik oder andere Daten auf Rohlingen wären, ist das nicht das Problem von dem Anbieter (hier halt MM).
Auch wenn es den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gibt, hat der Anbieter in dem Fall kein Ärger... wär ja auch irgendwie unlogisch. :rolleyes:

War es denn auf allen Rohlingen oder nur auf einem?
Falls letzteres ist es eine durchaus legitime Zugabe, was wisst denn ihr, was der Hersteller für Tantiemen bezahlt?
Allerdings wärs schon merkwürdig, dass damit dann nicht auf der Verpackung geworben wurde.

also ich vermute schwer, das die Rohlinge von irgendjemanden zurückgegeben worden sind. Die Verpackung war nicht eingeschweißt und es war auch nur n billiger Tesa dran, der die Packung verschlossen hielt.

Naja, zu dumm das ich nur den Kassenzettel nicht mehr hab, naja auf den anderen Rohlinge war leider kein Bonus mit drauf :)

Aber immerhin funktionieren die.

Gruß
...trooper

Zurück
Oben