Neue Serie EUReKA – Die geheime Stadt

I

Idam-GS

Gast
Wer guckt es :lol:?
habs mir mal angetan, nach Prison Break und Heroes musste mal wieder eine neue Serie her die mich auch interessiert und als ich den Inhalt dieser Serie mir durchgelesen habe, fand ich es schon sehr interessant :)

Die 1 Folge bzw Spielfilmfolge zum Start habe ich vorhin angeguckt und muss sagen, echt Interessant, geheimnissvoll und auch bisschen Humor ist dabei^^ die Schauspieler gefallen mir auch alle ganz gut...freue mich schon auf Folge 2 und mehr...kann es nur weiterempfehlen guckt euch mal wenigstens Folge 1 an und überzeugt euch selbst davon, ist aber halt auch geschmackssache.
Also wer auf mysteriöses steht ist bei EUReKA genau richtig ^^

Läuft immer jeden Monat um 21:15 Uhr auf Pro7

EUReKA – Die geheime Stadt
Wissenschaftler in einem kleinen Kaff mach geheime Experimente für die Regierung

Eureka-Podcast-Icon.jpg

Die idyllische Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Die amerikanische Regierung hat als Geheimprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg dort seit Jahren ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien angesiedelt. Kein Wunder, dass sich Innovationen und totales Chaos hier die Hand geben. Als US-Marshall Jack Carter nach einer Autopanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Obskure Geheimwaffen, bizarre Technologie, seltsame Artefakte
"Eureka" ist eine gelungene Mischung aus Mystery, verrückter Wissenschaft und skurrilem Humor, der an "Picket Fences" und "Twin Peaks" erinnert. Für den US-Kabelsender Sci Fi Channel lieferte "Eureka" den besten Serienstart seit 14 Jahren.

Die Serie wurde für den 33. Saturn Award 2007 in der Kategorie "Best Syndicated/Cable Television Series" nominiert. Die zweite Staffel mit 13 Episoden lief im Sommer 2007 auf SciFi Channel mit großem Erofl, die drite Staffel wird 2008 anlaufen.

Trailer: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/eureka/videoplayer/
Mehr Infos: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/eureka/

Hab die erste auch Geschaut, sehr Lustig das ganze. Total Abgedreht! Genau mein Ding ... hab ich endlich für´n Montag auch was zu kucken. :D

EUReKA ist eine sehr gute Serie wie ich finde.
Ein US-Marshall in mitten der wissenschaftlichen Elite ganz Amerikas. Das ist eine sehr schöne Gegensetzlichkeit, die viele lustige Situation und Dialoge hervor ruft.

Bin mit Staffel 1 und 2 (US) schon durch. Warte jetzt geduldig auf die 3te. Hab mir die Woche aber interessehalber die Pilot auf Pro7 angeschaut.
Was mich entsetzt hat war mal wieder die total schlechte Synchro. Keine der Stimmen hat wirklich gepasst, bis auf die von Jack Carter. Gerade Taggart hat im O-Ton einen so genialen Akzent, der im Deutschen total verloren geht. Das gilt auch für andere Charaktere, Fargo zum Beispiel.

Achtung Spoiler:
Für alle die auch schon die englischen Folgen gesehen haben ...
Gibt es eine plausible Erklärung warum das Gelände von GD (Hauptgebäude) von Folge 1 zu Folge 2 komplett umgestaltet wurde?

Nabend ... ich habs auch geschaut ;)
Ich finds auch gar nich mal soo schlecht. Besser als Jericho wirds hoffentlich - nich das die wieder die Serie nach 8 Folgen einstellen. Musste die Jericho Folgen im US TV schauen, damit man wenigstens erfahren hat wie die 1. Staffel endet. Ich denk ich werds weiterhin schauen

Hab die Folge Montag auch geguckt und fand die nicht mal so schlecht. Könnte nach Lost mal wieder ne Serie werden, die ich guck.
Aber wie ist das eigentlich, hat EUReKA ne Zusammenhängende Story? Oder könnte man jede Folge auch einzeln gucken?

@Janny
Ja, es gibt eine zusammenhängende Story.
Es ist jetzt aber nicht so schlimm wie bei Lost oder ähnlichen Serien. Also man kann schon mal ein oder zwei Folgen verpassen.

Naja iwie bin ich von den ganzen "US-Mystery-Serien" auf P7 nicht mehr so angetan, nachdem Surface (was eh schnell abgesetzt wurde) und LOST nie zu einem richtigen "Punkt" sag ich mal gekommen sind. Das hat sich immer so verzettelt, man wurde immer heiß gemacht und letztlich kam nix bei raus. -_-

Na, mal sehen wie das wird. ;)

@SpecialEd
Keine Sorge, EUReKA ist da sehr einfach gestrickt ...

Die Folgen laufen eigentlich immer nach folgendem Schema ab:
Vorgeplänkel>Geschehnis>Ursachenforschung>Lösung>Abschlußgeplänkel

Und immer mal wird eine Scheibe vom richtigen Storykuchen mit eingebaut.

Edit: Positiv gegenüber anderen Serien ist auch noch die Tatsache, dass EUReKA 12 Folgen pro Staffel hat. So wird es nicht allzu sehr in die Länge gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben