Neue Sim für Smartphone

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe mir letzten Monat ein Smartphone zugelegt und bräuchte deshalb eine neue SimKarte.

Telefonieren tue ich mit dem Handy nicht sehr oft, vielleicht 30 min im Monat wenn überhaupt, bei den SMS sieht es ähnlich aus, schreibe in etwa 10-15 SMS pro Monat.

Ich nutze das Smartphone hauptsächlich fürs Internet um mir die Zeit auf der Arbeit ein wenig zu vetreiben...

Zum Empfang: Bei meiner Arbeitsstelle hat Vodafon einen sehr schlechten Empfang wie ich es von einigen Kollegen mitbekommen habe. D1 soll einen guten Empfang haben und ein anderer Kollege hat eine Sim von Blau und hat immer 3G.

Ich würde auch gerne VoIP Dienste so wie IM's nutzen. Wollte erst Discotel Plus nehmen jedoch steht in ihrer ABG drinnen das man diesen Dienst nicht nutzen darf.

Gibt es ähnlich Anbieter wie Discotel wo ich auf prepaid Basis die Internetflat monatlich nach belieben zuschalten kann?

Hat blau nicht auch E-Plus?

Jupp, ist daher auch nicht zu empfehlen.
Magst bei dir Empfang haben, in Bezug auf ganz Deutschland ist E+ eine Katastrophe.
Die merken nur, dass sie was tun müssen, wenn ihnen die Kunden weglaufen.

Okey gut danke für die INfo.

Wie schaut es eigenltich mi Simyo aus? Wollte eigneltich eine Sim von denen kaufen. Die Preise scheinen ja nicht schlecht zu sein 1Gb für ca 10€ und sonst 9 cent in alle Netze.

Simyo ist auch E+ und damit ebenfalls nicht zu empfehlen ;)

Ich dachte Simyo wäre O2?...

Also gibt es quasi keinen Anbieter im O2 Netz oder D1 der für den man 10€ für 1Gb bezahlt?

O2 kann ich / wir dir auch nur von abraten! Klick mal meine alternative an. Ein Post über deinem.

Hmm ich sehe kein Tarif für eine 1Gb Flat...

Klick mal auf Datenflat, dann siehst du da 2-3 Optionen. Scheint die 500er für 10 und die 5.000er für 20 zu geben. Andere kenne ich nicht. Ich bin eh für nen festen Vertrag, aber da du das nicht willst, wird dir denke ich mal nicht viel anderes über bleiben. Viel Erfolg ansonsten bei der weiteren Suche.
Hattest du schon einmal eine Datenflat?

LG

Das Problem ist einfach dass ich die Internetflat nur für die nächsten 4 Monate brauche, danach arbeite ich nicht mehr bei meiner Arbeitsstelle

Und da ich privat kein Internet brauche weil ich zu Hause welches habe und wenn ich Unterwegs bin keines brauche bin ich halt jetzt auf Prepaidanbietern angewiesen...

Naja werdemich nochmals umschauen.

Aber danke für deine Hilfe:)

Gern ;) hoffe du findest noch das richtige und passende für dich. Schade das sonst niemand was hier schreibt außer uns...

Fyve bietet 1GB für 15€ im Vodafonenetz.
Ist dann Prepaid.

Genau so ist es...

So habe mich jetzt für Fonic entschieden und die Sim Karte bestellt, habe jetzt zwar nur 500Mb für 10€, bzw den ersten Monat kostenloses Internet.

Werde dann mal schauen wieviel ich in einem Monat verbrauche.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellung, bzw an euch beide:D

@apfelschaeler
Hoffe du köpfst mich nicht wegen meiner Entscheidung :freaky:

Achwas ;) 1Monat kostenlos ist doch gut um es dort zu testen. Selbst wenn es nichts sein sollte, dann kannst du dich immernoch umentscheiden und erneut melden. Ich hoffe für dich das du dort gutes Netz hast. Aber immer noch besser als E+ :rolleyes: . Also alles gute dir.

LG

Ich habe selber eine normale congstar-Prepaid Karte.. Dass ich von folgendem Angebot nicht vorher wusste, ärgert mich jetzt, aber das ist echt gut. Du musst 9,90€ pro Monat zahlen, um immer ins Internet zu können (Internetflat) + 9ct pro Minute und 9ct pro SMS. Das wären dann 9,90€ + 15x9ct + 30x9c = 13,95€, nicht schlecht.. :D

"congstar Surf Flat Option - Erst surfen, dann zahlen
Sie haben es sich gewünscht, wir realisieren es. Ab sofort bieten wir zu allen Tarifen auch eine Surf Flat Option für günstige 9,90€/Monat. Ohne Vertragslaufzeit und monatlich zubuchbar.Wie immer bei den congstar Tarifen bekommen Sie die beste D-Netz Netzabdeckung in ganz Deutschland.
Über die schnelle UMTS-Verbindung surfen Sie mit bis zu 384 KBit/s und können so, egal wo Sie sich in Deutschland gerade aufhalten, surfen, chatten, Informationen einholen oder auf Facebook mit Ihren Freunden in Kontakt bleiben. Holen Sie sich die Vorteile von mobilem Internet auf ihr Handy oder Smartphone und zahlen Sie am Ende des Abrechnungszeitraums bequem über Ihre Rechnung.
congstar Surf Flat Option
Aktion! 1. Monat surfen gratis!
Flat mobil surfen
Monatlich flexibel zu- und abwählbar30
Beste Netzabdeckung im D-Netz
Für Handys und Smartphones"

Hier ist der Link :) http://www.congstar.de/zubuchbare-optionen/

oh jetzt ist's zu spät. hab garnicht alles gelesen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ref-link)
Zurück
Oben