Neue SLA bei kostenlosen Dyndns Accounts

Seft

Lieutenant
Hallo

Zur Info, hab gerade eine Email von Dyn mit folgendem Text bekommen:

Dyn Free/Non Paid Account SLA Updated

Starting now, if you would like to maintain your free DynDNS account, you must log into your account once a month. Failure to do so will result in expiration and loss of your hostname. This activity helps us eliminate hostnames that are no longer needed and/or dormant. Note that an update client will not suffice for this monthly login.

Wenn ich das richtig verstehe, muss man von nun an 1x im Monat mit seinem Web Account bei Dyn einloggen?!

Es reicht also nicht mehr, wenn man einen Dyndns Client betreibt, der automatisch updated!

Habt Ihr diese Mail auch bekommen? Was für ein Schwachsinn!

Gruss Seft

jup hab ich auch bekommen, die wollen bestimmt einfach nur noch mehr von den free account loswerden, oder wenigsten die nicht gebrauchten hostnamen wieder frei machen.

hast du richtig verstanden musst dich jetzt immer einmal pro monat einloggen damit du deinen hostname nicht verlierst.

mfg adronik

Zuletzt bearbeitet: (update)
@ Adronik

Danke für die Info...

Kannst Du mir einen anderen Dyndns Dienst empfehlen?

Wenn das bei Dyn so bleibt, werde ich wechseln.

Gruss Seft

tut mir leid kann ich leider nicht, da durch "besitzte deine eigene cloud zuhause" viele dyndns service anbieter, nur noch bezahl angebote liefern und man ein paar €/$ bezahlen muss, oder du musst halt bei den auf der webpage aktiv sein.

mfg adronik

@ Adronik

Kein Problem und danke fürs Feedback!

Werde es wohl mal bei "no-ip" probieren.

Gruss Seft

hi
da ich meine dyndns.org adresse jetzt schon bei so einigen diensten nutze und verbreitet habe, will ich nicht unbedingt wechseln.
gibt es eine möglichkeit diesen monatlichen obligatorischen login irgendwie zu automatisieren?
ich habe eine NAS am laufen und stell mir die frage ob ich mir ein script schreiben kann, das sich per contab einmal im monat ausführt und sich bei dyndns.org einloggt ...

werde zu Selfhost wahrscheinlich wechseln den langsam habe ich die Nase voll

oder meine Fritzbox hat ja auch eine Dyndns Adresse über myfritz.net

Zurück
Oben