Neue SSD - Neu Aufsetzen oder Daten Kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m.nussi

Ensign
Hallo!

Ich habe mir nun eine Samsung EVO 840 mit 1TB gekauft. Mit der Samsung Software kann man ja die Daten Kopieren. Ich habe jedoch meinen PC erst vor ein paar Tagen neu Aufgesetzt und wollte es nicht zwinged nochmal machen, da ich die ganzen Treiber gelöscht habe ;)

Was soll ich nun tun?

mfg Nussi

Clonen geht normal ganz gut, sauberer ist natürlich eine Neuinstallation

würd mir auch die mühe machen und es neu aufsetzen dann lauft alles

Wenn es vorher eine auch eine SSD war, dann reicht kopieren. Habe ich auch gemacht, läuft super und geht echt easy mit der Samsung Software.

War es eine HDD, dann neu aufsetzen.

Du kannst eine Neuinstallation durchführen, du kannst clonen bzw. mit dem Migrationstool die Daten übertragen. Das ist und bleibt deine ganz persönliche Entscheidung und die wird dir hier auch niemand abnehmen.
Der eine wird dies vorschlagen, ein anderer wiederum jenes. Und wenn du Lust und Laune hast, dann machst du ne Strichliste für die jeweilige Entscheidung und entscheidest dich dann für die Entscheidung der Mehrheit.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, in der Zeit wo du hier fragst und auf Antworten wartest und noch ne Stunde für die Antworten vergehen lässt wäre mindestens die Neuinstallation des Betriebssystems incl. der Updates/ Patches und der Treiber erledigt oder auch der Clonevorgang bzw. die Übertragung via Migrationstool.

Andererseits frage ich mich, warum die Neuinstallation vor ein paar Tagen, wenn eh schon mindestens der Kauf der/ einer SSD in Planung war.

Und abschließend der Verweis auf die Suchfunktion. Du bist nicht der erste der danach fragt!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben