• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Steam-Familie: Beta-Client mit Kinder-Kaufwünschen und Kindersicherung

Ich habe meine Steam-Familie versehentlich verlassen. Muss ich ein Jahr warten, um ihr wieder beizutreten?

Nein. Sie können jederzeit ohne Wartezeit der Steam-Familie beitreten, deren Mitglied Sie waren, vorausgesetzt, diese verfügt über einen freien Platz.
Dankeschön.

Das ist dann doch wieder interessant für "Familien mit mehr als 6 Mitgliedern"
Demnach könnte man, wenn man sich ein neues Spiel frisch gekauft hat, und aktuell eh kein Interesse am Teilen hat, aus der Familie "austreten" und den Platz für ein anders Mitglied freimachen. Hat man das Game durch, tritt ein anderer aus, man joined wieder und kann das neue Game mit Familly "teilen".
Wenn das 8 Leute reihum im Wechsel tun würden, bliebe immer ein Pool von 6 Bibs, die man sich teilen kann.

Das wäre aber das maximale Mißbrauchspotential, das ich mir mit dem Modell vorstellen kann. Und es würde halt immer noch voraussetzen, daß alle Mitgleider recht aktuelle Titel kaufen, damit die gemeinsame Bib für alle interessant bleibt.
 
Zurück
Oben