Neue Steelseries Kana => jetzt 2x "HID-konforme Maus" im Geräte-Manager ?

branhalor

Captain
Moin,

habe heute Abend meine neue Steelseries Kana angeschlossen und installiert.
Seitdem habe ich den Eintrag "HID-konforme Maus" 2x im Geräte-Manager unter den Eingaberäten stehen...?!?

Wie kann das?

1. Ich habe die alten Maustreiber "Logitech Setpoint" vorher sauber deinstalliert und den Rechner zum Maus-Umstöpseln auch komplett ausgeschaltet.

2. Bei der Installation der Kana dann hat sich aber wohl das Firmware-Update zuerst aufgehangen, das sich während des Setups automatisch gestartet hat. Erst durch erneutes Raus- und Wiedereinstecken sowie den manuellen Starts des Firmware-Updates von der Homepage hat es dann am Ende alles funktioniert.

Die Maus läuft soweit auch super; bis eben anderthalb Stunden lang in WoT ausgiebig getestet. Keine Anomalien o.ä.

Nur dieser doppelte Eintrag irritiert mich etwas.
Oder kommt das durch die zwei Profile, die man mehr CPI-Knopf umschalten kann?

Danke schonmal :)

Der zweite Eintrag ist noch die alte Logitech Maus. Komischerweise klappt die Deinstallation via Software nicht einwandfrei. ich habe es gelöst, indem ich beide HID Geräte aus dem Geräte Manger deinstalliert habe und die Maus neu reingesteckt habe. Der Treiber der neuen Maus ist ja vorhanden, sollte also direkt Installiert werden.

Danke für die Antwort :)
Tschöööh.
/CLOSED