• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Studie zur Fehlerhäufigkeit bei Videospielkonsolen veröffentlicht.

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Wie Consolewars berichtet gibt es eine neue Studie über die Fehlerhäufigkeit bei Konsolen.
Betrachtet wurden dabei 16.000 Konsolen.
Somit dürfte diese Studie einigermaßen aussagekräftig sein.
Die Zahlen verwundern ein wenig!
So gingen 10% der PS3 Konsolen kaputt. Das finde ich erschreckend hoch und ist weit erntfernt von den "handelsüblichen" 3%!!!
Bei den Xboxen waren es sogar über 25%!
Davon allerdings nur 16% wegen ROD.

Warum wird die Qualität bei Konsolen immer schlechter?



http://www.consolewars.de/news/26302/neuere_xbox_360-geraete_nun_seltener_defekt/
 
jede vierte 4 box. omg ich hau mich weg.:lol::lol:

wieso die quali schlechter ist? weil gewisse firmen immer billiger produzieren und vllt am falschen ende sparen
 
Da können weder MS noch Sony Punkten....
Hätte jedoch nicht gedacht, dass die Xbox immernoch so schlecht abschneidet, so brauch ich mir keine mehr holen, hatte genug Ärger mit meiner PS3.
 
Ich fand's gut, dass meine alte 20gb abgekackt ist. wieso? weil sie das ganze Update bekommen hat und danach leiser war als meine neue Elite! Darüberhinaus hat es nur 6 Tage gedauert bis ich sie wieder hatte... Das ist Mal ein Service

Dagegen ist Sony's Support sehr bescheiden, obohwl sie nur 1 Jahr Garanti geben. Und diese Woche haben sie den "Vorteil" der Konsole gegenüber den Pc zerstört. Stichwort: Treiberprobleme:freak:
 
@ODST

Zerstör den Thread doch nicht mit deinem Konsolengebashe. Können wir nicht einigermaßen sachlich bleiben sonst kommen wir hier nicht weiter und ToXiD schließt den Fred wieder.

Das hier ist mal eine interressante Studie und es gibt Leute die darüber diskutieren wollen
 
Nein, ich hatte nicht so schnell vor, den Thread zu schliessen.

Mal ein paar Gedanken zu der Fehlerhäufigkeit von Konsolen:
Natürlich kann man überlegen, inwieweit Sony und Microsoft bei den Produkten am falschen Ende gespart haben.
Mir fehlt allerdings der Faktor Mensch: Wieviele Defekte sind auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, hier nur die Schuld beim Hersteller zu suchen.
Man muss da einfach etwas relativieren: Während ich am PC schon mit ab Verkauf defektem Speicher, Grafikkarten, Festplatten, optischen Laufwerken, Mainboards - im Prinzip alles auser der CPU selber- zu tun gehabt habe, so ist mir meine X-Box "nur" einmal kaputt gegangen.
Auch hat sich im Laufe meines Zockerlebens so manches PC-Bauteil aus heiterem Himmel verabschiedet. Von daher habe ich vor beispielsweise einem RoD nicht weniger oder mehr Sorge als vor einem Hardwaredefekt am PC.

Weiterhin sind die Vergleiche zu alten Konsolen völlig unsinnig. Habt ihr die mal aufgeschraubt und reingesehen? Was soll da bitte kaputtgehen? Keine Lüfter, keine Festplatten, keine optischen Laufwerke und keine Bauteile die irgendwie nenneswerte Temperaturen produzieren.

Meiner Meinung nach wird dieses Thema viel zu hoch aufgehangen. Interessanterweise überdurschnittlich häufig von Menschen, die keine Konsole besitzen. ;)
 
Tut mir Leid.:( (es werden keine Fanboy sprüche mehr aus mir entweichen)

Aber zu beachten ist: die Xbox 360 war damals High-Tech in 90nm.
Das ist Hitze pur. Könnt ihr euch einen core duo (90nm) @ 3,2Ghz in einem so winzigen Gehäuse vorstellen? Etwas ähnliches war bei der Ps3, sie bekam ein "unausgereiftes" BR-Laufwerk. Natürlich haben sich die Firmen mal ihre Konsolen angeschaut und sie danach überarbeitet.
 
Also ich muss ToXiD Recht geben.
Vergleiche mit SNES usw (Ja, das Ding läuft immernoch nach 16 Jahren) hinken gewaltig, da die Technik von den frühen 90ern kaum mit heute verglichen werden kann.

Ist das selbe wie mit den Autos. Voll mit Elektronik und da sind Fehler vorprogrammiert.
Beispiel mein Nachbar, neuer A6, vollgestopft mit unnötiger Technik, nach 300km Elektronik Ausfall und die Kiste springt nicht mehr an.

Na dann Prost Mahlzeit
 
Zurück
Oben