Godlike
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte meinen jetzigen Rechner für die neuen Spiele die in nächster Zeit kommen (COD:Ghost/BF4) aufrüsten und bräuchte kurz Hilfe ob die Hardware i.O ist. Preislich habe ich genug Spielraum, nur keine Einzelteile für 800€
Mein jetziges System:
Gehäuse: NZXT Lexa
Mainboard: ASRock 970 Extreme 3
CPU: AMD Phenom II 955 3,2 Ghz
Graka: Radeon HD 5870
CPU Lüfter: Scythe Big Shuriken
RAM: DD3 8 GB (Keine ahnung was genau)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 630W
Festplatte: WD 1TB
Nun hab ich mir gedacht das ein oder andere kann man eigtl. noch behalten kann und so mein jetztiges System gedacht:
Gehäuse: NZXT Phantom 410 (groß genug?)
Mainboard: Würde eigtl. das ASrock Xtreme 3 behalten, weils nicht allzu alt ist oder wird sich das mit den neuen AMD CPU's nicht vertragen?)
CPU: AMD FX Series FX-9370
Graka: SAPPHIRE Radeon HD 7970 ????
RAM: DDR 8GB + nochmal 8GB zusätzlich
Festplatte: WD 1TB + Eine SSD Platte, bloß hab ich gar keine Ahnung davon, wie funktioniert das mit SSD?
Folgende Frage zum System:
Graka: Kommt von AMD demnächst mal was neues? Die HD 7XXX Reihe ist doch auch schon älter? Ist es vllt besser auf nvidia umzusteigen? Bin eigentlich nicht der größte Fan von Nvidia wenn die jetzt aber besser sind, hab ich wohl keine Wahl. Hat Nvidia inzwischen ne alternative zu Eyefinity? Überlege mir nen 3. Monitor für Eyefinity anzuschaffen, ansonsten nutze ich meine HP ZR2440W und ZR24W im Dualview, die jeweils ne Auflösung von 1920x1200 haben.
Was sagt ihr zu einer GTX770 bzw. was kann man sonst empfehlen?
Falls ihr Fragen habt oder ich was vergessen habe sagt bescheid!
Vielen Dank schonmal für die Mühe!
Gruß
ich möchte meinen jetzigen Rechner für die neuen Spiele die in nächster Zeit kommen (COD:Ghost/BF4) aufrüsten und bräuchte kurz Hilfe ob die Hardware i.O ist. Preislich habe ich genug Spielraum, nur keine Einzelteile für 800€
Mein jetziges System:
Gehäuse: NZXT Lexa
Mainboard: ASRock 970 Extreme 3
CPU: AMD Phenom II 955 3,2 Ghz
Graka: Radeon HD 5870
RAM: DD3 8 GB (Keine ahnung was genau)
Festplatte: WD 1TB
Nun hab ich mir gedacht das ein oder andere kann man eigtl. noch behalten kann und so mein jetztiges System gedacht:
Gehäuse: NZXT Phantom 410 (groß genug?)
Mainboard: Würde eigtl. das ASrock Xtreme 3 behalten, weils nicht allzu alt ist oder wird sich das mit den neuen AMD CPU's nicht vertragen?)
CPU: AMD FX Series FX-9370
Graka: SAPPHIRE Radeon HD 7970 ????
RAM: DDR 8GB + nochmal 8GB zusätzlich
Festplatte: WD 1TB + Eine SSD Platte, bloß hab ich gar keine Ahnung davon, wie funktioniert das mit SSD?
Folgende Frage zum System:
Graka: Kommt von AMD demnächst mal was neues? Die HD 7XXX Reihe ist doch auch schon älter? Ist es vllt besser auf nvidia umzusteigen? Bin eigentlich nicht der größte Fan von Nvidia wenn die jetzt aber besser sind, hab ich wohl keine Wahl. Hat Nvidia inzwischen ne alternative zu Eyefinity? Überlege mir nen 3. Monitor für Eyefinity anzuschaffen, ansonsten nutze ich meine HP ZR2440W und ZR24W im Dualview, die jeweils ne Auflösung von 1920x1200 haben.
Was sagt ihr zu einer GTX770 bzw. was kann man sonst empfehlen?
Falls ihr Fragen habt oder ich was vergessen habe sagt bescheid!
Vielen Dank schonmal für die Mühe!
Gruß